Lichtsteuerung mit MBr (Master Brightness) für Nachts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbrech
    Azubi
    • 28.03.2019
    • 6

Lichtsteuerung mit MBr (Master Brightness) für Nachts

Hallo, ich hab einen LED-Stripe an einem Loxone "RGBW 24V Dimmer Air" im Eingangsbereich und schalte diesen über einen KNX Bewegungsmelder welcher noch die Helligkeit im Raum bereit stellt. Zum Steuern nehm ich einen Lichsteuerungs-Baustein und das funktioniert auch alles so wie es soll.
    Nun hätte ich gerne über Nacht keine 100% Helligkeit sondern nur so was um die 40%. Ich hab jetzt am Lichtbaustein den Eingang MBr (Master Brightness) gefunden und gedacht, das ist ja genau was ich brauche, also eine Schaltuhr hinzugefügt und grüne Kästchen mit dem Wert 20 gezeichnet und mit MBr verbunden aber irgendwie funktioniert das nur das erste mal im Zeitfenster und beim nächsten einschalten dann wieder mit voller Lichtstärke. Was mach ich falsch?
  • kofi1990
    Extension Master
    • 21.03.2017
    • 165

Dafür gibt es Betriebsmodi.

Den Betriebsmodus Nacht durch die Schaltuhr aktivieren. zB von 22:00-06:00 auf Ein.
    Dann im Lichtsteuerungsbaustein eine Stimmung "Nacht" erstellen, wo du die 40% hinterlegst.
    Weiter: im Lichtsteuerungsbaustein auf "Automatik" und dort bei aktiver Betriebsmodus "Nacht" die Stimmung "Nacht" auswählen.
    Bei Aktion "Wechseln zu" wird sofort auf die 40% umgeschalten, wenn "Nacht" aktiv ist.

Wenn du den Betriebsmodus Nacht in die Arbeitsfläche ziehst, ist der immer eine Eingangsreferenz.
    Um zu sagen, wann er ein/aus sein sollte musst du ihn als "Ausgangsreferenz" an die Schaltuhr hängen.
    Das geht so:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 175
Größe: 509,1 KB
ID: 412339

Kommentar

Lädt...