ich habe mir mittlerweile eine recht komplexe Konfig zusammengebaut und es funktioniert soweit alles. Ich habe nur ein Problem. Ich hätte gerne für den Keller eine Heizung mit 3 Bitcoin Miner.
Diese sollen jedoch nur unter ganz bestimmten voraussetzungen anlaufen dürfen.
Wenn:
- Niemand Zuhause und PV Überschuss vorhanden
- Frostschutztemperatur unterschritten wird.
Die Miner sollen sich einer nach dem Anderen aktivieren so wie mehr Strom von der PV kommt.
Derzeit habe ich einen Intelligenten Raumregler, welcher immer auf Zieltemperatur 22° steht und somit eigentlich immer Heizen will und nur eine Temperaturobergrenze festlegt. Ich deaktiviere nur immer mit off die einzelnen Klima Controller. Diese werden durch eine von 3 konditionen deaktiviert. Energiemanager oder Lastmanager sagt kein Strom da, oder es ist jemand Zuhause.
Das Problem bei dieser Konfig ist, dass der Gebäudeschutz nicht greift und die einzelnen Klima Controller auch trotz Gebäudeschutz anforderung ausbleiben.
Gibt es hier eine einfachere Lösung so etwas umzusetzen, oder sollte ich einfach nach dem Intelligentem Raumregler ohne Klima Controller mit Logikbausteinen Arbeiten und diese immer aktivieren sobald die Frostschutztemperatur erreicht ist?
Wäre über vorschläge erfreut.
Kommentar