Was ist jetzt los. Version musicserver: 1.7.2.15
TuneIn Werbeansage
Einklappen
X
-
Weiß jemand was? Schön langsam habe ich damit die Schnauze voll. Wie kann man so ein essentielles Problem den Kunden so lange zumuten? Weiterempfehlung mache ich keine mehr.Kommentar
-
Ich habe gar kein Update gemacht sondern die Stream Urls direkt eingetragen, ohne TuneIn. Und Ruhe ist. -
Das habe ich noch nie anders gemacht
Ich habe ein paar Lieblingssender 6-7 Stück, und die sind einfach mit der org. Stream-URL der Sender eingetragen,
Deswegen hatte ich es gar nicht bemerkt, erst als hier die Meldung gekommen ist.
-
-
Dazu muss man zwei Posts machen?
Ich wiederhole mich schon wieder...
Was kann Loxone dafür das TuneIn ständig was ändert?
Im Prinzip ist der Fix recht einfach, aber TuneIn kann ihn genau so einfach wieder umgehen.
Es reicht wenn sie die URL der Jingle ändern, und schon werden sie nicht mehr gefiltert.
Man muss einfach sagen das du mit dem MusicServer von Loxone leider auf ein System gesetzt hast, das seit der Vorstellung des AudioServer klar.
Das hat man daran gesehen das der AudioServer schon nach wenigen Tagen einen Fix bekommen hat, der MusicServer erst nach Wochen.
Es wird auch wieder einen neuen Fix für den MusicServer geben, da bin ich mir sicher, es wird halt auch hier wieder lange dauern.
PS:
Ob du Loxone weiter empfiehlst oder nicht, dürft Loxone exakt null jucken, außer du hast eine sehr große Baufirma
Kein Support per PN!Kommentar
-
gorkon
Bevor du dich sehr lange ärgerst, verkaufe den MusicServer und lege dir den Audioserver zu.
Klar, du wirst Geld verlieren, keine Frage, nur setze das in Relation zu deinen gesamten SmartHomeKosten,
es verpufft, dafür bekommst du immer die neuesten updates und bist schneller am aktuellen Stand.
Und das wichtigste: Dein Ärger ist weg!
Zum Audioserver, er funktioniert einwandfrei, hatte noch nie Ausfälle und TuneIn Ansagen gibt es keine.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Naja, eine 2000€ Investition wegen einer TuneIn--Ansage ist doch etwas überzogen.
er funktioniert einwandfrei
nur setze das in Relation zu deinen gesamten SmartHomeKosten
Hat mehrere tausend € ausgeben für den MusikServer, verkaufen kann er ihn für wenige hundert €.
Das alles nur weil Loxone den MusikServer zwar wartet, aber das ganze so Stiefmütterlich, das man schon fast gezwungen wird zu wechseln.
Der TuneÍn-Fix betrifft genau drei Dateien des System, und ist in ca. 1 Min,. programmiert. Dazu kommen noch ein paar Tests, also 1 Tag und das Ding wäre durch.
Das Loxone sich hier mehrere Wochen Zeit lässt, ist nach meiner Auffassung Schikane, und daran sieht man wie wichtig AfterSales bei Loxone ist.
Ein Produkt das man nicht mehr will, wird auch genau so behandelt. -
Mit Schikane hat das sicher nichts zu tun. Support kostet Geld. Die meisten anderen Hersteller hätten den Support einfach eingestellt.
Und dazu kommt: Das mit dem Werbejingle ist ja nun weder der Fehler noch in der Verantwortung von Loxone. Dass sie einen Workaround machen, ist eher ein Entgegenkommen (und auch ein fragwürdiges, weil man damit sicher die Nutzungslizenzen von TuneIn verletzt).
Etwas anderes wäre es, wenn der Musikserver gar nicht mehr geht, dann wäre in der Tat etwas Eile geboten. Nicht bei einem Workaround, der jede zweite Woche bricht, weil TuneIn wieder etwas ändert. -
Naja, sehe ich ein bisschen anders. Besonders wenn man sich anschaut wie lange Loxone den Music Server noch verkauft hat bevor der AudioServer rauskam. Habe gerade mein 10 Jahre altes NetGear NAS ausgemustert. 10 Jahre alt, wird seit X Jahren nicht mehr verkauft, bekommt immer noch Updates und neue Features. Und zwar genau zeitgleich mit allen anderen Produkten. Es geht schon, besonders wenn man den Kunden mit einer OpenSourceSoftware (LMS) und ein bisschen drumherum programmiertes "SchiSchi" 2000 EUR aus der Tasche zieht. Klar kostet Support Geld, dafür hat LMS Loxone nullkommanull gekostet. Der Deckungsbeitrag des MusicServers dürfte enorm gewesen sein.
-
-
Warum sollte Loxone nicht verantwortlich sein für die Probleme? Ich hab einen Musikserver gekauft, welcher mit der Funktion OnlineRadio verkauft wurde. Wie das System dahinter funktioniert, mit welchem Dienst etc., kann mir als Kunde doch total egal sein. Es muss halt funktionieren. Und zwar 24/7 über viele Jahre (eigentlich sogar Jahrzehnte) hinweg.
Ich hab meine Einstellung im Vergleich zu früher aber auch geändert -> heute ist mir das wichtigste an einem Produkt die Zuverlässigkeit -> ich hab einfach keine Lust / Zeit mehr mit jedem Scheiß was nicht funktioniert herumzuschlagen...Kommentar
-
Warum sollte Loxone nicht verantwortlich sein für die Probleme? Ich hab einen Musikserver gekauft, welcher mit der Funktion OnlineRadio verkauft wurde. Wie das System dahinter funktioniert, mit welchem Dienst etc., kann mir als Kunde doch total egal sein. Es muss halt funktionieren. Und zwar 24/7 über viele Jahre (eigentlich sogar Jahrzehnte) hinweg.
Ich hab meine Einstellung im Vergleich zu früher aber auch geändert -> heute ist mir das wichtigste an einem Produkt die Zuverlässigkeit -> ich hab einfach keine Lust / Zeit mehr mit jedem Scheiß was nicht funktioniert herumzuschlagen...
WIE und OB TuneIn funktioniert, ist außerhalb der Kontrolle von Loxone. Wenn TuneIn Morgen Pleite geht und den Dienst ganz einstellt, kannst Du Loxone dafür genauso wenig dafür verantwortlich machen.
Du hast eine etwas merkwürdige Vorstellung davon, für was ein Anbieter verantwortlich ist. Er bietet beim Verkauf die Möglichkeit an, bestimmte Dienste *nutzen* zu können. Niemand wird Dir garantieren, dass diese Dienste auch immer weiter angeboten werden.
Würdest Du das fordern, könnte niemand mehr einen solchen Client verkaufen, denn dieses Risiko kann kein Anbieter auf sich nehmen.Kommentar
-
Da mir das Thema auch am Ar... gegangen ist, habe ich jetzt auch einfach meine Favoriten mit den direkten Radio URL's hinterlegt. Ist zwar nicht schön, aber es funktioniert einwandfrei! Sobald Loxone einen Fix rausbringt ändere ich es wieder zurück und alles ist gut. War eine Arbeit von 10 Minuten
Hab mir von hier die Radio URL's kopiert https://streamurl.link/Kommentar
-
Man muss hier vielleicht mal eines klar sagen, was ich auch schon in vorherigen Antworten gemacht habe.
Loxone kann dafür nichts das TuneIn ein Jingle spielt !!!
Was aber auffällt ist das Loxone dem AudioServer innerhalb von wenigen Tagen ein "Fix" beschert hat, und somit wusste wie einfach es geht, dem MusikServer das aber für viele Woche nicht gegönnt haben. Hier geht es für mich viel mehr darum das Loxone den Support so unterschiedlich gestaltet, obwohl dieser Fix wirklich einfach zu erstellen war und auch keinen großen Beta-Tests unterzogen werden musste.
Deswegen bin ich der Meinung das Loxone das nicht unabsichtlich macht, und auch jetzt da TuneIn wieder was geändert habe, dem MusikServer schon wieder seit Wochen keinen Fix gönnen.
Wenn man sieht das Loxone bis zu letzte Tag den MusikServer für den "vollen Preis" verkauft hat, und somit manche MusikServer erste 2-3 Jahre alt sind, so würde ich schon erwarten das diese besser supportet werden.
Ich bin ganz der Meinung vieler, das Loxone das nicht muss, aber bei dem abnormalen Preis den Loxone für die Audio Produkte nimmt, sollte man das erwarten dürfen.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hab jetzt auch die urls meiner Radiosender eingegeben. Nur der von Antenne Steiermark funzt nicht.http://livestream.antenne.at:80
Kann das vl. jemand checken?? Oder gibt es wieder einen anderen?Kommentar
-
Habe heute auf der Loxone Seite gesehen, es gibt ein Update für den Music Server - Loxone Music Server Offline Updater (1.7.03.13). Finde aber kein Changelog dazu. Hat sich schon wer getraut das Update zu installieren?Kommentar
Kommentar