Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe mir gerade das neue Video von Loxone angesehen und dabei bei einem Ausschnitt gesehen das hier vl. eine Spotprice API von der Energie AG (Österreich) verwendet wird!
Weiß da jemand ob es das bei der Energie Ag gibt oder hier nur einfach bei der Beschreibung was reingeschrieben wurde?
Ich finde bei der Energie AG nur die standard Tarife und auch keine API's oder dergleichen
Mit Ökostrom smart flex bieten wir unseren Bestandskunden ein attraktives Preismodell für Ihre Wärmepumpe an, das sich nach dem stundenaktuellen Strompreis an der Börse richtet.
Zuvor wird aber ein Token angefordert, der später als Cookie verwendet wird. Ohne Token funktioniert der Abruf nicht.
Beispielweise der österreichische WP-Hersteller IDM hat diesen Tarif in seiner Steuerung implementiert (wie beispielsweise auch die Awattar-API), also wird es für gewerbliche Kunden wohl einen Zugang geben.
Vom Netzwerk-Verkehr her kann man den Token (zumindest jetzt) auch selbst abrufen. Dankenswerterweise steht das Passwort im Request:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar