RGBW Strips nacheinander einschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellrazor
    Dumb Home'r
    • 04.05.2023
    • 17

RGBW Strips nacheinander einschalten

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Ich habe an meiner Treppe 2 Laser Lichtschranken (oben und unten die jeweils auf die DI gehen)

Diese lösen im Lichtbaustein das Einschalten aus. An dem Lichtbaustein hängen 3 RGBW Strips jeweils mit eigenem RGBW Controller.

Soweit funktioniert das auch ganz toll. Was ich nun gerne umsetzen würde ist, dass die LED Strips nacheinander angehen, also wenn der untere Bewegungsmelder auslöst dann geht unten der erste Strip an, danach (1 Sekunde Verzögerung )der Mittlere und danach der Obere. Und natürlich von Oben umgekehrt.

Nun gibt es ja den Ein- Ausschaltverzögerungsbaustein, dieser Funktioniert aber nur mit 1 und 0 Werten. Es wird ja aber beim Lichtbaustein immer ein RGBW Wert ausgegeben.

An dieser Stelle komme ich einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Hallo Hellrazor

In unserem Anwendungsbeispiel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine automatische LED Treppenbeleuchtung inkl. Lauflicht realisieren! Erfahren Sie jetzt mehr!

Meinst du dass hier?
    Da findest eine fertige Vorlage.

Ohne dass wir deine Config sehen, wird es schwer dir zu helfen.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Hellrazor
      Dumb Home'r
      • 04.05.2023
      • 17

So nun auch mit Konfig, eigentlich möchte ich nur das Signal was von Lc2 zu SMA geht verzögert ausgelöst haben / symbolisiert durch die roten Striche.

Ein Verzögerungsbaustein funktioniert nicht weil der nur 0 und 1 überträgt. Würde auch gerne weiterhin mit dem Lichsteuerungs Baustein die Farbe und Helligkeit einstellen können. Es geht mir eigentlich nur um den Effekt.

Bitte ignoriert, dass aktuell nur ein Lichtschranke in der Konfig aktiviert ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Treppe.jpg
Ansichten: 264
Größe: 62,6 KB
ID: 415742

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3665

Hallo Hellrazor

Versuche es mit dem Analog Wahlschalter.
        Bin mir nicht sicher ob der das Signal richtig weiter gibt, musst probieren.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Hellrazor
          Dumb Home'r
          • 04.05.2023
          • 17

Habe es mit dem Analog Wahlschalter probiert. Funktioniert leider nicht.

Kommentar

Lädt...