Benachrichtigung nach Schlafmodus erneut verhindern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PingOfDeath
    Azubi
    • 29.07.2021
    • 2

Benachrichtigung nach Schlafmodus erneut verhindern

Hallo und Frohes Fest noch,

folgende Frage, ich habe mehrere benachrichtigungen via Mailer und/oder Text to speech eingestellt, z.b wenn der Garagentorsensor erkennt Tor auf oder zu. Oder die wallbox ein Auto angesteckt hat etc.

Nun ist es so, abends zb steckt das Auto an der wallbox (bleibt über Nacht dran) und das Garagentor ist zu, jeweils einmal benachrichtigen. Dann wird das Haus im Schlafmodus genommen und morgens wenn es wieder aufsteht, kommen alle Benachrichtigungen erneut. Weil sich der Status nicht geändert hat und nach einem Schlafmodus alles auf Anfang geht? Wie kann ich das verhindern?

Oder z.b meldet meine Funk Steckdose wenn kein Saft mehr auf der Steckdose ist, leider meldet dies auch jeden Tag nachdem der Schlafmodus raus ging erneut.

Wie bekomme ich das charmant gelöst? Ich stehe hier echt auf dem Schlauch.

Ich habe die Benachrichtigung via App gemacht, gibt es in der config ggf. Eine bessere Option, merke letzten Wert wenn keine Änderung melden nix oder so?

Vielen Dank würdet mir echt helfen vorallem meiner Frau die schon absolut genervt ist
    Zuletzt geändert von PingOfDeath; 26.12.2023, 14:21.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11217

Die Frage ist doch eher: Warum ändern sich die Stati überhaupt wegen eines „Schlafmodus“? Wahrscheinlich liegt eher dort der Hund begraben.

Details hast du keine gezeigt, deswegen kann ich nur auf den Analogspeicher, Schalter-Baustein und Tastachalter-Baustein verweisen, die du evt. verwenden kannst.
    Und https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...ertes+erkennen

lg Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• PingOfDeath
      Azubi
      • 29.07.2021
      • 2

Danke für deine Rückmeldung.
      was genau brauchst du denn für eine Fehleranalyse? Wenn ich die Automatik Regel via loxone Android App einstellen, wird es ja genau so sein wie bei allen anderen auch.

Soll ich dir einen Screenshot vom Baustein zentral Schlafmodus etc. Einstellen?

Ich bin Kunde der vieles vom Elektriker eingerichtet bekommen hat und dementsprechend nicht viel dazu sagen kann.

Sorry und erst einmal noch Frohes Fest.

Kommentar

Lädt...