Statusbaustein wird in VISU abhängig von Raumzuordnung nicht angezeigt / angezeigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxMunich
    Extension Master
    • 29.12.2016
    • 162

Statusbaustein wird in VISU abhängig von Raumzuordnung nicht angezeigt / angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz seltsames Phänomen:
    Die Wetterwerte sind in der Loxone Config verschiedenen Virtuellen Statusbausteinen / Statusbausteinen zugeordnet und "In Visualisierung verwenden" angekreuzt.
    Es ist jeweils Kategorie (Wetter) und Raum (z. B. ´Außenbereich´ oder ´Dachboden´) zugeordnet. Z. B. auch der Statusbaustein "19) Werte zuletzt übermittelt"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1_Baustein.png Ansichten: 13 Größe: 68,0 KB ID: 417608

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2_Baustein.png Ansichten: 13 Größe: 68,4 KB ID: 417610

Die allermeisten Statusbausteine / Werte werden auch sauber in der VISU ausgegeben, jedoch:

Insgesamt 5 verschiedene Bausteine (u.a. eben auch der Baustein "19) Werte zuletzt übermittelt") werden nicht in der VISU angezeigt, wenn bei diesen der Raum "Außenbereich" ausgewählt ist - sie sind einfach nicht sichtbar in der App

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4_VISU - 19 fehlt bei Raumauswahl Außen.png Ansichten: 16 Größe: 212,7 KB ID: 417609

Stelle ich jedoch für diese 5 Bausteine (u.a. eben auch der Baustein "19) Werte zuletzt übermittelt") den Raum auf "Dachboden", dann sind sie auf einmal in der App da.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3_VISU.png Ansichten: 15 Größe: 143,6 KB ID: 417611

Ich kann mir einfach nicht erklären wo der Fehler liegt bzw. woran das liegt.

PS: Wie ich jetzt festgestellt habe, betrifft das (nur) die Windows App, sowohl in der iOS App als auch unter Androit App funktioniert es dagegen.
    Zuletzt geändert von LoxMunich; 06.01.2024, 13:31.
  • dkieslinger
    Smart Home'r
    • 29.01.2021
    • 93

Klingt nach einen Berechtigungsproblem. Prüfe doch mal ob der User für den Raum oder die Kategorie keine Berechtigung hat.

Kommentar

• LoxMunich
      Extension Master
      • 29.12.2016
      • 162

Oh stimmt, du hast Recht - ich war mit einem anderen Nutzer in der Windows App angemeldet.
      Zuletzt geändert von LoxMunich; 06.01.2024, 13:52.

Kommentar

Lädt...