Seit Tagen kämpfe ich damit rum, mir eine vernümpftige Zentral Schaltung hinzubekommen. Ich stehe mit dem Thema Loxone noch recht am anfang, alles was ich bisher verbaut habe funktioniert auch gut. Nur bei der Zentral Schaltung komme ich einfach nicht weiter. Forum durchkämmen, Videos schauen bringt mir alles nichts so wirklich.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Was ich gerne realisiert haben möchte:
An meiner Eingangstür hängt ein Touch Air. Sobald ich die Wohnung verlasse und einen Doppelklick gebe, sollen die LIchter ausgehen, die Präsenzmelder sollen deaktiviert werden, und die Heizung soll auf eine von mir eingestellte Temperatur hinunter fahren. Beim wieder reinkommen und beim erneuten Doppelklick soll das ganze wieder zurückgesetzt und aktivierrt werden.
Ich hab das ganze ja schon versucht. Habe mir Betriebsmodi gemacht mit "Haus verlassen" und "Anwesend" und damit die meine Leuchten die steuern möchte verknüpft.
Mit dem Baustein Licht Zentral hab ich auch bisschen probiert, aber damit steuere ich jetzt ledeglich über die App meine Leuchten und die Melder sind logischerweise noch aktiv.
Wie kann ich damit am besten anfangen?
Kommentar