Intercom + Externe Kamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnaidi
    Azubi
    • 11.03.2020
    • 1

Intercom + Externe Kamera

Guten Tag

ich hätte eine frage

Kann ich Eine externe Kamera mit dem sip modul von der intercom koppeln?

sprich das Die externe Kamera Beim Klingeln angezeigt wird aber ich über die Intercom normal Spreche ?

Mit dem Benutzerdefinierte Intercom baustein habe Ich eine Externe Kamera eingebunden aber ich bekomme leider keine Verbindung zu Sip Modul der intercom.

Kennt jemand von euch eine Lösung?
  • NilsG
    LoxBus Spammer
    • 09.04.2019
    • 335

Ich hänge mich hier mal ran

Kommentar

• Jan W.
      Lox Guru
      • 30.08.2015
      • 1247

schnaidi: ja, die Kamera liefert nur das Bild. Damit das in der Loxone App angezeigt wird, muss die Kamera Standbilder (via HTTP URL) oder MJPEG über HTTP unterstützen. Die beiden Funktionen "Sprache" und "Video" sind komplett getrennt. Die Sprache läuft über SIP inkl. Signalisierung (Aufbau der Verbindung), die Kamera muss lediglich via HTTP erreichbar sein und die Loxone App verwendet die URLs. Du kannst sogar mit Loxberry von der Kamera eine E-Mail versenden lassen, dass es an der Tür geklingelt hat (via Cam-Connect Plugin, die Kamera muss dafür Standbild liefern). Was nicht geht, ist die Nutzung eines Mikrofons in der Kamera.
      Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
      Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
      Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
      Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
      Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...