Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Daten per FTP auf NAS sichern für SD-Karten Ausfall
Daten per FTP auf NAS sichern für SD-Karten Ausfall
Hallo,
Ich habe probiert per FTP von meiner QNAP NAS eine Sicherung des Miniservers herunterzuladen.
Dazu stellen sich mir noch ein paar Fragen:
Wenn ich die gesamte Ordner und Dateistruktur per FTP herunterlade, kann ich diese Sicherung bei einem SD-Karten Ausfall einfach auf eine neue SD-Karte speichern uns alles funktioniert wieder?
Die sys-ZIP Dateien lim Ordner sys assen sich per FTP nicht herunterladen. Gibt es da einen Weg bzw. eine Einstellung die das ermöglicht?
Lg Harry
Zuletzt geändert von harrythebiker; 16.01.2024, 19:21.
Ich habe mich jetzt durch die Einträge im Loxwiki gelesen.
Loxberry habe ich nicht.
Wenn ich alle Dateien und Ordner lt. LoxConfig Backup per FTP auf die NAS runterlade kann ich dieses "Backup" per LoxConfig auf eine neue SD-Karte spielen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar