Daten per FTP auf NAS sichern für SD-Karten Ausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harrythebiker
    Smart Home'r
    • 24.01.2019
    • 70

Daten per FTP auf NAS sichern für SD-Karten Ausfall

Hallo,

Ich habe probiert per FTP von meiner QNAP NAS eine Sicherung des Miniservers herunterzuladen.
    Dazu stellen sich mir noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich die gesamte Ordner und Dateistruktur per FTP herunterlade, kann ich diese Sicherung bei einem SD-Karten Ausfall einfach auf eine neue SD-Karte speichern uns alles funktioniert wieder?
    2. Die sys-ZIP Dateien lim Ordner sys assen sich per FTP nicht herunterladen. Gibt es da einen Weg bzw. eine Einstellung die das ermöglicht?
    Lg Harry
    Zuletzt geändert von harrythebiker; 16.01.2024, 19:21.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

1. Nein. Du musst deine Sicherung der LoxConfig am Windows PC bereitstellen, so wie die LoxConfig die Sicherung selbst ablegt, siehe https://loxwiki.atlassian.net/wiki/spaces/LOX/pages/1522696695/Wo+werden+die+Sicherungen+des+Miniservers+am+PC+ge speichert
    Damit machst du ein Restore der SD aus der Loxone Config.
    Das ist äquivalent zur Vorgehensweise beim LoxBerry-Plugin Miniserver Backup.

2. Diese Dateien stellt die Loxone Config selbst wieder her.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• harrythebiker
      Smart Home'r
      • 24.01.2019
      • 70

Ich habe mich jetzt durch die Einträge im Loxwiki gelesen.
      Loxberry habe ich nicht.

Wenn ich alle Dateien und Ordner lt. LoxConfig Backup per FTP auf die NAS runterlade kann ich dieses "Backup" per LoxConfig auf eine neue SD-Karte spielen?

Lg, Harry

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das hat Christian doch alles schon beantwortet.

• harrythebiker
        harrythebiker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich war mir nur nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe. Danke.
    Lädt...