Loxberry v3.0.0.6 auf Raspberrypi - Fehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drummer1991
    Azubi
    • 16.01.2024
    • 2

Loxberry v3.0.0.6 auf Raspberrypi - Fehler

Hallo zusammen,

Loxberry habe ich auf dem Raspberry Pi installier habe aber leider ein paar Fehlermeldungen im Selbsttest, warum vermutlich die Plugins nicht laufen.

Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen?

1.
    Warung > Loxberry Version > Checks the LoxBerry Version > Current Version: 3.0.0.6 / Could not get latest avaiable Version

2.
    ERROR > MQTT > Checks LoxBerry's MQTT Server and MQTT Gateway > MQTT Gateway not running (no PID). Last known status: Could not connect to your configured MQTT Server.

Installiert habe ich bisher:
    Weather 4 Loxone, wo ich auch verschiedene Einstellungen vornehmen kann > jedoch läuft das Plugin nicht

Verschiedene andere Plugins konnte ich nicht mal herunterladen/ installieren.

Für jegliche Unterstützung bin ich sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

• Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4626

Vermutlich hat er keine Internetverbindung. Gab es Fehlermeldungen während der Installation? Was sagen die Logfiles? Was heisst bei W4L "läuft nicht"?

Ohne Fehlermeldungen und Logfiles kann man Dir nicht weiterhelfen.

Zur Kontrolle, ob die Kiste überhaupt eine Internetverbindung hat: Auf der Konsole einloggen (wie steht im Wiki) und mal "ping heise.de" eingeben.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Drummer1991
      Azubi
      • 16.01.2024
      • 2

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
      Habe einen Neustart durchgeführt > dann war die Internetverbindung da.
      MQTT habe ich auf auto-Konfig gestellt und der Fehler ist auch weg.

Bei Wether4Lox bekomme ich im Broweser aktuell nur das Wetter für Dresden von 2016 angezeigt, obwohl meine Koordinaten richtig sein müssten.

Auch bekomme ich trotz der Einrichtung wie im Video beschrieben in Loxone bei Klick auf das Wetter nur die Loxone Werbung angezeigt - nicht mein Wetter von Loxberry.
      Mit der EInstellung komme ich aktuell auch nicht ohne VPN von unterwegs auf die App - auf Dauer finde ich das nicht so gut.

Was meint ihr
      Zuletzt geändert von Drummer1991; 18.01.2024, 11:11.

Kommentar

Lädt...