Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Tree Extension und 3 Relay Extensions möglichst einfach austauschen
Tree Extension und 3 Relay Extensions möglichst einfach austauschen
Hi zusammen,
ich habe mir leider eine Tree extension und 3 relay extensions auf einmal geschrottet.
bin gerade daran sie zu ersetzen.
frage: gibt es einen Trick damit man die alte Extension mit der neuen ersetzen kann in der Config?
am liebsten würde ich einfach die alte Seriennummer durch die neue ersetzen, sodass ich nicht alle Geräde die und Ausgänge neu umbenennen muss und in der Config an allen Stellen ersetzen muss.
Hallo, sofern du auf einer aktuellen Configversion bist, sollte das ohne Probleme durch tausch von der Seriennummer möglich sein.
Nach dem Tausch würde ich noch den Gerätestatus überprüfen, kann auch sein, dass die dann noch ubgedatet wird.
Hat bestens geklappt. Einfach alte Extension ausgewählt, alte Seriennummer mit der neuen ausgetauscht, Hardware umgehängt und in die Config gespeichert.
Schwupps alles wieder geklappt.
So sollte es sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar