ich möchte in meinen MDT-Glastastern sehr viele Funktionen abbilden (Licht, Heizung, Audio, Tür Öffnen, Rolläden und Jalousie). Da mir beim Glastaster dann doch nur 12Tasten zur Verfügung stehen, schalte ich die Rolläden, bzw. Jalousien jeweils nur mit einer Taste.
Das funktioniert auch echt super, solange ich in Loxone im Automatikbeschattung-Baustein Toggle als Eingang nehme und diesen mit einer in ETS5 konfigurierten Taste (Einzeltastenfunktion: Schalten, Unterfunktion:Zustand senden) verbinde.
Vorteil:
Nachteil: Als Status wird auf dem MDT-Taster nix visualisiert. Und wenn dann nur ein Status auf Basis 0/1.
Daher würde ich gerne die Visualisierung aus der ETS5 Jalousie, oder Dimmer-Funktion übernehmen, bei dem ich den %-Status der geöffneten Jalousie anzeigen kann und zwischen 3visuellen Bildern unterscheiden kann, je nach Öffnungs-Status der Jalousie. Allerdings kann ich weder bei der Jalousie- noch bei der Dimmer-Funktion eine saubere Taster-Funktion relisieren, wie eingangs beschrieben.
Jedes für sich funktioniert super, habe ich gestestet. Aber wie kann ich die saubere Taster-Funktion mit der %-Status-Angabe und der Visualisierung aus der Jalousie-, oder Dimmer-Funktion kombinieren???
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!! Viele Grüße Marcel
Kommentar