Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
API zur Anbindung von Skoda Connect, VW, BMW, etc.
API zur Anbindung von Skoda Connect, VW, BMW, etc.
Hallo,
ich bin gerade auf die Webseite SmartCar gestoßen.
Die bieten eine kostenlose API für alle Smart Cars wie Skoda, VW, BMW, etc. gratis bis zu drei Autos.
Es gibt einige Möglichkeiten der Integration wie Python, Ruby, aber auch scheinbar direkt HTTPS aufrufe.
Probier es aus :-) Ich würde nur nicht zu oft Calls absenden. Das geht dann wahrscheinlich auf die 12V Batterie deines Fahrzeugs.
Für reines Überschussladen brauchst du den SoC des Fahrzeugs nicht. Klar, damit lassen sich weitere Anwendungsbeispiele („Lade nur bis X %“, gesteuert durch Loxone) realisieren, aber ob die so wichtig in der Praxis sind, kommt auf die Situation an.
ja, genau. Damit könnte ich in der Loxone eine Logik umsetzen wie zb. Lade bis x Prozent mit Überschuss, oder lade bis x Prozent sofort und dann Überschuss.
Das wäre schon super.
ich würde jemanden brauchen der Programmierkenntnisse hat bzw. den Loxberry und Seine Möglichkeiten besser kennt
Du hast wahrscheinlich recht. Ohne Loxberry wird es wahrscheinlich nicht gehen. Sie schreiben zwar, dass man deren API nicht nutzen muss, sondern auch via Http zu den Daten kommt.
Ich habe gerade gefunden, dass man Webhooks verwenden kann. Das ist aber scheinbar ein Enterprise Feature und damit wäre es sinnlos für unsere Zwecke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar