ich verzweifle gerade bei dem Versuch, meine drexel & weiss Wärmepumpe bzw. Wohnraumlüftung (Kombi-Gerät, die X²S5) in Loxone zu integrieren.
Die neueren Modelle der X² haben eine RS485 Schnittstelle verbaut, diese ist direkt mit der Loxone RS485 Extension verbunden.
Am Bedienteil der X² ist die Schnittstellen-Konfiguration auf "Loxone" und "RS485" eingestellt.
Leider bekomme ich aber keine Verbindung hin - obwohl es kurzzeitig schon Mal funktionier that (glaube ich zumindest)
Für erste Tests habe ich mir die bereits existierende RS232 Vorlage von D&W angesehen - darin zu finden ist z.B. ein Sensor der per Befehlserkennung "WP 212 \v" die aktuelle Boiler-Temperatur ausgeben sollte.
Den Sensor habe ich jetzt mit gleichen Werten in der Config in meine RS485 Extension eingefügt - leider zeigt er aber nichts an.
Dann habe ich probiert, den RS485 Monitor laufen zu lassen, und dort den Befehl als "Testbefehl" gesendet.
Spannender Weise bekam ich 1x ein gelb-hinterlegtes Ergebnis im Monitor zurück -> war zwar -1 als Antwort, aber zumindest irgendeine Reaktion.
Seither aber geht wieder gar nichts mehr - ich sehe im Monitor, dass es abgeschickt wird, aber es kommt nichts zurück.
Sonst sehe ich überhaupt keine Werte im Monitor, und auch bei "RS485 lernen" passiert gar nichts.
Bzgl. Verkabelung hätte ich auch schon probiert, A und B bzw. auf der Platine der WP das + und - zu vertauschen, weil nicht so eindeutig hervorging, was was ist - hat allerdings auch nichts gebracht.
Hat diese Kombination aktuell Mal jemand verbaut und oder fällt jemandem auf, wo mein Fehler liegen könnte?
Anbei noch ein Bild von meiner Config bzw. ein Ausschnitt aus der Parameter-Liste.
MFG