Tibber - Spot Preis Anbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon2206
    Extension Master
    • 25.10.2022
    • 117

Tibber - Spot Preis Anbindung

Hallo Leute,
    ktuell versuche ich mich an der Einbindung von Tibber am Spotpreis Modul - Loxberry 3.x.x läuft mit Tibber2MQTT Plugin . API Key hinterlegt - und die Daten können im Plugin abgerufen werden. Nachdem ich eben mal manuell getestetund 2 virtuelle Eingänge innerhalb der Config angelegt habe - ist mal wieder das passiert was immer passiert - es geht nicht. In Loxone kommen keine Werte an. ( Ja Loxberry hat einen eingerichteten Admin User und kann mit dem Server kommunizieren )
    Nach ein wenig Recherche - hat jemand eine Kopie der virtuellen Eingänge zum Download oder müssen hier 24 Eingänge Today 24 Eingänge Tomorrow usw. händisch angelegt werden? ( da kommen ja schnell über 70 virtuelle Eingänge zusammen ( Today/Tomorrow/ Relativ / Durschschnitt etc. ).
    Oder braucht es das alles nicht mehr und das Plugin ist quatsch weil die EPEX Spot Daten im Baustein 1zu1 den Tibberpreisen entsprechen?
    Würde mich über Feedback freuen - ggf. eine Beispiel Konfig die funktioniert - dann bau ich mir den Rest selber.
    Gruß Simon​
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 278

Schau mal hier

Ich bin gerade dabei zu Tibber zu wechseln und habe mich mit dem S-P-O beschäftigt. Wenn ich die Preise über Epex (Loxone) abrufen lasse, dann bekomme ich ja ca. 13 Uhr neue Daten für den nächsten Tag. Wie mache ich das aber mit Tibber? Hier kann ich zwar über das Plugin die Daten tomorrow liefern lassen, diese aber ja an

Kommentar

Lädt...