Hikvision Kamerastream funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meisterjäger
    Smart Home'r
    • 15.06.2019
    • 72

    #1

    Hikvision Kamerastream funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    habe seit längerem meine Hikvision Kamera super mit dem Türbaustein von Loxone mit folgenden Adressen am laufen:

    video: http://x.x.x.x:x/ISAPI/Streaming/cha...02/httppreview
    bild: http://x.x.x.x/Streaming/channels/1/picture

    aber seit kurzem bekomme ich in 80-90% der Fälle immer einen Fehler in Loxone es kommt ein durchgestrichenes Kamera Symbol und ein rotes Rufzeichen. In 10% der Fällen geht es. In der Hikvision App geht es immer und ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem? Oder hat einen Tipp für mich?

    Edit: Ich vermute es hängt mit einem Loxone Update zusammen. Ich hatte davor wirklich über Jahre keine Aussetzer oder ähnliches. Kamera Update wurde keines gemacht und auch sonst nichts verändert. Wenn ich die Links in den Browser kopiere kommt sofort ein Bild. Auch in der Hikvision App wird mir sofort ein Bild der Kamera angezeigt. Nur in der Loxone App geht es nicht. Bin total ratlos. CamStream4Lox geht auch nicht mehr bei Loxberry V3.0 und für Motion Eye ist beim Raspberry Pi 2B zu schwach auf der Brust. Welch Alternativen habe ich?

    Ich dachte auch es liegt eventuell an der iPhone App aber auch über das Loxone Webinterface wird nichts angezeigt.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von meisterjäger; 23.01.2024, 19:26.
  • Chrissi
    Extension Master
    • 24.09.2015
    • 150

    #2
    Habe das selbe Problem mit meinen Kamerastreams, das funktioniert einfach nicht zuverlässig. Loxone sagt die App baut nur den Stream zusammen aus Adresse und Passwort. Gebe ich die Adresse im Browser ein funktioniert es einwandfrei, also genau wie bei dir. Was mir auch aufgefallen ist, es ist nicht bei allen Geräten gleich, mir kommt es vor als wenn die App ein Problem mit den Datenmengen hat. Hat aber definitiv früher besser funktioniert. Hast du schon ein Ticket aufgemacht?

    Kommentar

    • meisterjäger
      Smart Home'r
      • 15.06.2019
      • 72

      #3
      Ja hab schon ein Ticket eröffnet. Ich wurde aber einfach mit den Worten wir können für Drittanbieter Kameras keine Unterstützung geben und sie haben nichts geändert abgespeiste. Das kann ich aber nicht glauben weil wie gesagt vorher alles super funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich hab nochmal darauf hingewiesen mal schauen was sie morgen antworteten.

      Chrissi hattest du schon ein Ticket eröffnet?

      Kommentar

      • Chrissi
        Extension Master
        • 24.09.2015
        • 150

        #4
        Ja, bei mir war auch die Aussage das sie nichts geändert haben. Ich hatte bei mir aber noch das Problem, das ich einen Stream mit zu hoher Auflösung eingetragen. Seit ich das angepasst habe läuft es wieder etwas besser, deshalb hatte ich mit dem Ticket nichts mehr gemacht.

        Hast du bei dir mal ein anderes Gerät probiert, oder mit dem Webinterface auf dem Computer?
        Das hat bei mir große Unterschiede ausgemacht, deshalb gehe ich davon aus das die Loxone App aktuell Probleme mit den Datenmengen der Streams hat.

        Kommentar

        • meisterjäger
          Smart Home'r
          • 15.06.2019
          • 72

          #5
          Ja mit webinterface am pc geht es auch nicht bei mir. Welche Auflösung hattest du und welche hast du jetzt wo es geht?

          Kommentar

          • Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4713

            #6
            Hikvision unterstützt nur einen MJPEG Stream zur gleichen Zeit. Alle anderen Clients kriegen ein Permission denied von der Kamera.
            Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 24.01.2024, 05:57.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


            LoxBerry - Beyond the Limits

            Kommentar

            • meisterjäger
              Smart Home'r
              • 15.06.2019
              • 72

              #7
              Ok vielen Dank für die Info aber die Loxone App wäre dann ja nur ein Teilnehmer der darauf zugreifen würde. Bzw. Ich würde ja auch nicht über Webbrowser und Link zugreifen können kurz nachdem ich es per Loxone App versucht habe falls ein anderer Teilnehmer diesen einen Zugriff besetzen würde. Ganz komisch das Ganze. Und wie gesagt vor dem Loxone Update hat es ohne Probleme funktioniert.

              Kommentar


              • Prof.Mobilux
                Prof.Mobilux kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wenn Du das sicherstellen kannst, dann hast Du in der Tat ein anderes Problem. Aber die Kamera "verriegelt" auch gerne mal etwas länger, bis die "alte" Verbindung wirklich geschlossen wurde. Ich hatte das beim testen: Kurz mal im Browser reingeschaut, dann Browser zu gemacht, Loxone App geöffnet -> ging trotzdem nicht. Auch LoxoneApp auf zwei Geräten geöffnet funktioniert nicht. Einer, teilweise dann auch beide, werden blockiert.
                Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 24.01.2024, 06:01.

              • meisterjäger
                meisterjäger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielen Dank für den Hinweis aber daran liegt es „leider“ nicht. Komisch ist wenn ich ein Bild bekomme (was ganz selten der Fall ist etwa 1x bei 30 Versuchen ca.) das ich dann wenn ich bei der loxone App ins Menü zurück wechsle und wieder zur Kamera gehe das Bild wieder weg ist. Also die App schafft es die Verbindung aufzubauen, somit sollten die Einstellungen passen, aber das ist eben auf Dauer nicht die Lösung die ich haben möchte.
            • meisterjäger
              Smart Home'r
              • 15.06.2019
              • 72

              #8
              Ok loxone hat gerade geschrieben sie können nicht unterstützen zu viele Faktoren spielen da mit. Jetzt meine Frage an euch camstream4lox geht ja nicht mehr in loxberry V3 welche Alternativen habe ich meine Kamera wieder zum laufen zu bringen? Vielen Dank im Voraus.

              Kommentar


              • Prof.Mobilux
                Prof.Mobilux kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Typisch. Die App hat ein Problem die Streams schnell aufzubauen. Im Browser geht das ratzfatz. Ist seit der lahmen V12 so. Aber der blöde ist natürlich wie immer der Kunde....
            • Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4713

              #9
              Ich nutze dafür MotionEye mit 5 HikVision Kameras. Hier habe ich meine Lösung beschrieben:

              Hallo Leute, es gibt ein neues Plugin für den LoxBerry: Das MotionEye Plugin! Das Plugin stellt dabei die bekannte Software MotionEye (https://github.com/ccrisan/motioneye) auf dem Raspberry zur Verfügung. Nähere Infos auf YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=MotionEye image2022-1-1_18-13
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


              LoxBerry - Beyond the Limits

              Kommentar

              • meisterjäger
                Smart Home'r
                • 15.06.2019
                • 72

                #10
                Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Durch deinen Hinweis Prof.Mobilux ist mir ein möglicher Workaround in den Sinn gekommen und zwar habe ich einfach anstelle des Video Urls den Bild beim Kingeln Url eingefügt und siehe da jetzt funktioniert es. Der Hinweis, dass die Loxone App einzelne JPEGs zu einem Stream verknüpft war hier für mich die Lösung.

                vorher:
                video: http://x.x.x.x:x/ISAPI/Streaming/cha...02/httppreview
                bild: http://x.x.x.x/Streaming/channels/1/picture

                nachher:
                video: http://x.x.x.x/Streaming/channels/1/picture
                bild: http://x.x.x.x/Streaming/channels/1/picture

                Vielen Dank an alle und vielleicht hilft dieser Trick ja dem einen oder anderem beim selben Problem

                Kommentar

                • meisterjäger
                  Smart Home'r
                  • 15.06.2019
                  • 72

                  #11
                  So hab noch etwas experimentiert und zwar habe ich folgendes komisches Verhalten. Wenn ich zur Fritzbox über mein iPhone eine VPN Verbindung aufbaue und dann auf den Video Stream der Kamera mit dem ursprünglichen Video Stream auf den Türbaustein zugreife habe ich sofort ein Bild. Wenn ich aber direkt per WLAN verbunden bin klappt es nicht. Hat jemand eine Idee was hier sein kann? Ich verwende nicht den Loxone DNS Service oder Port Forwarding und auch nicht den Extern Eintrag in den Einstellungen des Türbaustein bitte nicht verwechseln. Ich baue einen VPN Tunnel via Fritzbox auf so dass sich mein iPhone verhält als wäre ich direkt im Heimnetzwerk. Dann funktioniert die Kamera im Türbaustein. Wenn ich im WLAN bin geht es eben nicht. Was könnte hier sein?

                  Kommentar

                  Lädt...