Der Miniserver ist voll. Es gibt 27 Erweiterungen.
11 Relais,
5 Dali, 277 adressen
3 DI,
2 AO,
2 Tree, 157 componenten total
1 Modbus,
1 knx, 122 adressen
1 DMX,
1 1-wire
Arbeitsbelastung 100 %
Jetzt möchte ich zusätzliche Miniserver installieren, aber wo fange ich an? Muss ich alle Erweiterungen, die ich auf diesem Miniserver platziere, komplett neu programmieren? Alle Ausgänge sind bereits belegt. Meine Idee wäre zum Beispiel, den kompletten Keller- und Schwimmbadbereich abzutrennen. Dann würde ich vermutlich etwa die Hälfte der Logik wegnehmen. Die verwendeten Erweiterungen lassen sich jedoch nicht einfach auf ein Client-Setup übertragen.
Und würde so etwas sofort einen großen Unterschied machen? (Beide Mini-Server sind also jeweils bei 50 %.) Etwas Hilfe wäre sehr nett. Ich habe schon im Notizblock nachgeschaut, um die Erweiterungen zu verschieben, aber das ist gefährlich. Wäre eine solche Modifikation überhaupt eine Option und auch in Zukunft aktualisierbar?
Bis vor Kurzem war alles in Ordnung, jetzt fällt mir auf, dass Touch nach einem Alarm ab und zu weiter tippt. Manchmal blinken auch Dali-Treiber ständig. Das liegt wahrscheinlich nicht an der Lichtsteuerung, da manchmal 1 Punkt aus einer Reihe von 4 Blitzen hervorgeht (sie haben ihren eigenen Treiber).
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
*edit miniserver gen2
Kommentar