Klingel Audioserver geht nicht mehr richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 702

Klingel Audioserver geht nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert seit ein paar Wochen die Klingel üder den Audioserver nicht mehr richtigt.?
    Der Audioserver hat die Version 2.8.12.05 und der MS ist auch auf dem neusten Stand.

Ich kann das Problem eigentlich gar nicht richtig Beschreiben weil die Klingel mit dem Audio Player und über den Lautsprecher eigentlich immer Funktioniert hat.
    Nun ist es so das die Klingel manchmal funktioniert, manchmal nicht. Wenn gerade Musik spielt und es wird geklingelt dann funktioniert das Klingeln eigentlich immer. Wird längere Zeit keine Musik gespielt und es wird dann geklingelt dann kommt kein Klingelton aus dem Lautsprecher. Wurde dann die Klingel 1-2 mal betätigt dann kommt auch wieder der Klingelton aus dem Deckenlautsprecher... Alles sehr komisch... Hat vielleicht schon mal jemand das Problem gehabt? Mir kommt es auch seit ein paar Wochen so vor als wäre alles langsamer und verzögert. Auch die Push Nachricht und das Kamerabild kommt sehr verzögert aufs IPhone/IPad wenn es geklingelt hat. Da ist der Postbote schon wieder weg bis das Bild gemacht wird. ( externe Abus Kamera ).

Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Angehängte Dateien
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Audioserver mal durch gestartet? Also stromlos gemacht und dann neu booten lassen?

Kommentar

• Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 702

Danke für die Hilfe. Leider hat das Stromlos machen nichts gebracht. Habe jetzt einen Monoflop vor den Türbaustein gehängt damit die Klingel einen löngeren Impuls liefert. Das Klingeln funktioniert somit momentan. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem verzögerten Bild das die Kamera beim Klingeln macht. Das kommt ca. 15 Sekunden später. Komisch ist das es ja mal einwandfrei funktioniert hat. Habe auch die Kamera mal neu gestartet, leider ohne Erfolg

Kommentar

• TGeissler
        LoxBus Spammer
        • 17.05.2016
        • 294

Starte mal alles am Netzwerk durch.

Kommentar

• Gargamel
          Gargamel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hat leider auch nichts gebracht. :-(
          Wenn ich die URL im Browser eingebe dann wird das Bild zeitgleich wiedergegeben.
          Müsste ja irgendwo eine Verzögerung zwischen Miniserver und Befehl geben.
      • TGeissler
        LoxBus Spammer
        • 17.05.2016
        • 294

Ist dann vielleicht dein MS überlastet? MS1 oder 2? Wenn das nicht der Fall ist dann muss das irgendwie mit Netzwerk zusammenhängen. Die Klingel wird doch von der Intercom Gen2 ausgelöst?

Kommentar

• Gargamel
          Gargamel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es ist der MS Gen2. Überlastet ist er nicht, laut Config ist er gerade mal bei 40%. Die Klingel ist eine externe, eigentlich nur ein Knopf der auf einen digitalen Eingang geht. Der Impuls von der Klingel wird laut LiveView auch zeitgleich zum Türbaustein übertragen. Im Türbaustein ist dann die URL eingetragen die das Bild bei klingeln übergibt. Wenn ich die URL im Browser eingebe dann kommt das Bild sofort, die Verzögerung muss also vom MS kommen… Aber was kann ich da tun?
      Lädt...