Energiemanager / HomeConnect schaltet mehrmals

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FloriWanKenobi
    Dumb Home'r
    • 21.12.2024
    • 12

Zitat von Jannesx1
    Im Energiemanager lässt sich an der Last eine Mindestlaufzeit/Tag einstellen. Aktuell starten wir dann aber meistens ohne Fernstart, wenn draußen keine Sonne zu erwarten ist oder warten bis zum nächsten Tag.
    In Kombination mit dem Spotpreisoptimierer ließe sich dann auch der Geschirrspüler zur günstigsten Zeit starten, das könnte natürlich auch nachts sein.
    Ja genau, wie würde ich so eine Kombination idealerweise herleiten? Die sollen sich ja ergänzen und nicht gegenseitig ausschließen. Beim Spotpreisoptimierer ist auch das problem, dass ich zwar die günstigsten Preise einsehen kann, diese aber selten direkt hintereinander liegen. Meine Maschine aber etwas Zeit benötigt um ihr Programm abschließen zu können und dabei nicht unterbrochen werden soll.

Idealerweise bekomme ich aus HomeConnect ja irgendwie die Restlaufzeit eines Programms. Das wäre natürlich super wenn man dies dann direkt in den Baustein des Energiemanagers überführen kann. Die Pauschalwerte sind schon cool, weil selbst wenn die Zeit zu groß eingegeben ist, wenn das Programm beendet ist, fließt halt kein Strom mehr.

Zuletzt geändert von FloriWanKenobi; vor einer Woche.

Kommentar

Lädt...