KEBA P30 X-Series über Modbus TCP in Wallbox Manager Gen2
Einklappen
X
-
Gibt es einen Grund für die Begrenzung auf 11 kW und was wäre anders, wenn man es bei 22 kW (max) belassen würde? -
Hallo JürgenW ,
vielen Dank, dass du deine mühevolle Arbeit mit uns teilst
Kannst du die config-Datei zur Verfügung stellen? Das würde die ganze abtipperei ersparen was Formeln und Entscheidungen angeht. Variablen kann man ja selbständig austauschen dann.
Würde mich sehr freuen wenn du die config zur Verfügung stellen kannst.
LgZuletzt geändert von compacty87; 25.10.2024, 10:45.Kommentar
-
Hallo Keba Community,
ich bin jetzt vermehrt gebeten worden, ob ich doch bitte meine Config zur Verfügung stellen könnte, damit Ihr euch die viele Arbeit sparen könnt.
Stimmt schon, da stecken viele Stunden Hirnschmalz, getippe und Learnings drinnen.
Heute Nachmittag habe ich mich jetzt hingesetzt und aus meinem großen Smart-Home Projekt, den kleinen "Keba-Wallbox" Teil herausgelöst und eine Demo Config für euch erstellt. Im Anhang könnt Ihr jetzt meine aktuelle Keba Config und die entsprechenden Dokumentationen finden.
VG
Jürgen
Angehängte Dateien👍 2Kommentar
-
Hallo,
genau wie ich dir auf deinen Kommentar schon geantwortet habe, brauchst du eine S10 oder einen Eigenbau/Schütz.
Beim X2 handelt es sich um einen potentialfreien Relaiskontakt, der max. 50V AC und 0,5A verträgt. Also bietet sich ein Schütz mit 24V Steuerspannung an oder ein normales Schütz und davor ein 24V Koppelrelais. Bei beiden Varianten brauchst du eine Spannungsversorgung.Zuletzt geändert von alexandrok; 27.01.2025, 22:06.Kommentar
-
Hallo,
nocj eine Frage , würde den ein 25A Schütz auch langen?
Muss ja ein NC sein und ich schalte dann nur die 2 Leitungen mit dem Kontakt weg?
Dann bräuchte ich nämlich nur das Schütz und eine Verteilerklemme.Kommentar
-
siehe: https://www.loxforum.com/forum/hardw...863#post380863
Ich hatte hier schon mal ein paar passende Typen aufgeführt. (für an X2).
Ein 25A Schütz wäre zumindest für die kleinen 11kW WB Typen ausreichend aber trotzdem nicht zu empfehlen, bei 22kW Betrieb auf jeden Fall ein 32A.
Bei Betrieb über X2 ist ein NO Typ vorzusehen.
-
-
Hallo Jürgen,
danke nochmal für deine Doku.
Habe es jetzt mal nachgebaut.
Allerding hätte ich da einige Verständnissfragen.
Die Werte bei 1-phasig und 3-phasig stelle ich nur einmalig ein oder? Was passiert mit dem Wert dazwischen?
EM-Intervall verstehe ich nicht ganz?
Ladeleistung max, sagt mit wieviel Watt meine Batterie Laden/Entladen kann oder?
Failsafe, was macht das genau?
Ich habe eine 22kw Ladebox verbaut. Welche Formeln muss ich anpassen? Die Eingänge und den Wallboxbaustein habe ich auf 22kw bzw 32 A angepasst.
komischerweise lädt er bei 8kw nur 1 phasig
Zuletzt geändert von Davidmei; In den letzten 3 Wochen.Kommentar
Kommentar