Pushnachrichtm wenn Tür auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keineahnung
    Extension Master
    • 05.03.2023
    • 193

Pushnachrichtm wenn Tür auf

Hallo,
    Ich möchte meine Garage "überwachen" und mir eine Pushnachricht schicken lassen, wenn ich das Haus verlasse und die Tür auf ist.
    Die Türkontakte frage ich über mehrere Statusbausteine ab 0 = Tür zu / 1 = Tür auf. Zusätzlich habe ich einen Merker, der von einer anderen "Logik" gesetzt wird, wenn ich nicht mehr da bin.

Wie sende ich mir die Nachricht jetzt am schlausten? Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 146
Größe: 31,2 KB
ID: 421367

So bekomme ich ja nicht den Text vom jeweiligen Statusbeustein.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 613

für den Text musst du deine Benachrichtigung mit dem Ausgang Txt am Statusbaustein verbinden,
    wenn du verhindern willst das du eine Benachrichtigung bekommst wenn jemand zuhause ist musst du die Bedingung vorne am Eingang machen,
    Zuletzt geändert von Lenardo; 01.02.2024, 17:51.

Kommentar

• Lenardo
      Lenardo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      um ein wenig präziser zu sein, den jeweiligen Txt Ausgang kannst du nur auf jeweils eine getrennte Benachrichtigung legen, was ja kein Problem ist weil du ja nur wissen willst was offen ist. (ausser du legst im Status jede Variante von offen/zu an, macht es aber unnötig kompliziert)

Und am Eingang kannst du zwar eine Bedingung setzen wann überhaupt eine Benachrichtigung erfolgen soll, aber du willst ja auch den Status visualisieren wenn du zuhause bist nehme ich an, also fällt mir nur ein das du das ganze 2x anlegst,

1x Eingänge ohne Bedinung auf Statusbaustein der visualisiert ist, aber keine Benachrichtung am Ende hat, und
      1x Eingänge mit Bedingung auf (einen kopierten) Statusbaustein der nicht visualisiert ist und am Ausgang txt auf die jeweilige Benachrichtigung geht.

vielleicht fällt den echten Profis noch mehr ein ?
Lädt...