Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche derzeit mit den Wetterdaten vom Loxone Wetterservice einen PV Forecast zu berechnen.
Mit den Wert "Strahlung Absolut" in W/m² kommt ja schon der Wert für Globalstrahlung an.
Die Frage wäre, wie bekommen ich meine eigene PV-Anlage mit Größe, Winkel und Ausrichtung mit den Wert verrechnet, so das ich einen Forecast in kWh bekomme?
Created using a global fleet of weather satellites. Independently validated. Free to try. Access our data in just a few minutes with the Solcast API Toolkit.
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
khW? Watt soll dat sein? Meinst Du kWh? Das kannst Du nicht "mal eben so" umrechnen, weil da eine durchaus komplexe Physik dahinter steckt... Zum Einlesen:
Ja natürlich....kWh. Das die Umrechnung nicht einfach ist, das habe ich auch schon nachgeschlagen.
Ich werde einfach meine Daten der PV Anlage ein paar Wochen lang mit den Strahlungsdaten aus den Wetterservice abgleichen. Und dann einfach umrechnen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar