Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wifi Controller nie mehr Thema waren, diese kommen ohne PicoC Programm aus, sie werden einfach in das wlan Netz gehängt.
Das hat einige Vor/Nachteile, jenachdem wie man das sieht.
a.) man braucht einen Webserver (NAS oder Raspberry oder....) wo man die send2RGBWifi.php ablegen kann
b.) die Controller die ins eigene WLAN eingebunden werden, agieren auch als Access Point, müssen also gut abgesichert werden
c.) du musst für jeden Controller eine IP in deinem Netz vergeben, einigen war das glaub ich zu mühselig
sonst laufen die richtig gut bei mir, sind günstig und wie gesagt brauchen keine PicoC Programm (hauptgrund für mich)
Die send2RGBWifi.php stammt vom User da2001 wenn ich mich richtig erinnere, da sie im alten Board öffentlich war gehe ich davon aus das er auch jetzt nichts dagegen hat.
anbei die Beschreibung der Config und die Config der RGB Controller
Leider habe ich relativ wenig Erfahrung mit Python. Da dies jedoch ein aus meiner Sicht relativ einfach aufgebautes Script ist, meine Frage ob vielleicht jemand weiß wie man das Python Script mittels Loxone direkt im Raspberry ansprechen kann ohne den Umweg Domoticz.
Noch schöner wäre natürlich die Befehle direkt mittels UDP über Loxone zu senden. Befehle bekommt man ja im Detail mit der Windows Software von Milight angezeigt. Ich glaube jedoch, dass ich hier ein Problem bei der Checksumme habe. Hier weiß ich leider nicht wie ich das mit Loxone relaisieren kann.
(http://www.limitlessled.com/download/LimitlessLEDv6.zip)
Steurung funktioniert über diesen weg bis jetzt einwandfrei. GU10 4W & GU 10 5W Lampen sind im Einsatz.
Kommt drauf an was dein aktueller Status ist.
Die Einbindung über das PicoC Script funktioniert nur bis zur Milight Bridge v5. Die v6 der bridge heißt im Verkauf iBox2, damit funktioniert es mit dem Script nicht mehr. Zumindest nach meinem letzten Wissensstand nicht mehr. Der ist von Sommer diesen Jahres. Da habe ich es mit der v5 zum laufen gebracht und mich danach nicht mehr weiter damit beschäftigt.
Wenn du irgendwo ne v5 der Bridge her bekommst (schwarzer Aufkleber auf dem Gehäuse, v6 hat einen weißen Aufkleber) kann ich dir u.U. helfen wenn es Fragen gibt.
Das zu schickende Paket sieht dann so aus (Licht an Zone 1):
80 00 00 00 11 1D 00 00 0A 00 31 00 00 08 03 03 00 00 00 01 00 40
Paket senden funktioniert.
Paket empfangen geht auch (in Buffer).
Aber wie bekomme ich die ID vom input Buffer in den Ausgabestring? Habe verzweifelt nach einer String-Funktion gesucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar