Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Windows 10 "Loxone Smart Home" App Passwort muss immer eingegeben werden
Windows 10 "Loxone Smart Home" App Passwort muss immer eingegeben werden
Kennt jemand das Problem, dass man nach einiger Zeit in der "Loxone Smart Home" App unter Windwos bei jedem Start das Passwort eingeben muss.
Folgender Fehler wird angezeigt "Aus Sicherheitsgründen geben Sie bitte Ihr Passwort erneut ein. Der letzte Login liegt zu lange zurück".
Bei der Android App ist dies nicht erforderlich, lässt sich dies für die App unter Windows 10 auch deaktivieren?
Ich hab das auch, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Mir kommt vor es ist nicht nur wenn man die App länger nicht verwendet hat (so wie im Hinweis) sondern dass ma jedes Mal das Passwort eingeben muss, wie wenn es nicht gespeichert wird.
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Konntet ihr das nochmal nachvollziehen?
Bei mir funktioniert das immer noch nicht und ich muss jedes Mal das Passwort erneut eingeben. Johannes Bartnitzke Ist das etwas das evtl. bei einem der nächsten Updates mit behoben werden könnte?
Hi zusammen. Kann nur bestätigen, dass ich auch das Problem hatte und auch löschen und Neunstallation der App,sowie der Versuch Regedit-Einträge zu löschen hat auch nicht geholfen. Für mich hatte sich das Thema dann erledigt, weil ich sowieso vor hatte Windows komplett neu zu installieren.
Hallo, ich bestätige dass ich auch seit Jahren nur auf dem aktuellen 64-bit Win11 Pro Rechner das gleiche Problem habe (bei allen 4 Miniservern). Johannes Bartnitzke Nach welcher Zeit sollten die Passwörter verfallen? Ich fände es auch irgendwie unnötig auf einem PC, wo man sich idR. sowieso authentifizieren muss (hier mit Windows Hello Gesichtserkennung), eine zu kurze Verfallszeit vorzugeben. LG Julian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar