Windows 10 "Loxone Smart Home" App Passwort muss immer eingegeben werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basti01985
    Dumb Home'r
    • 20.01.2024
    • 28

Windows 10 "Loxone Smart Home" App Passwort muss immer eingegeben werden

Kennt jemand das Problem, dass man nach einiger Zeit in der "Loxone Smart Home" App unter Windwos bei jedem Start das Passwort eingeben muss.
    Folgender Fehler wird angezeigt "Aus Sicherheitsgründen geben Sie bitte Ihr Passwort erneut ein. Der letzte Login liegt zu lange zurück".

Bei der Android App ist dies nicht erforderlich, lässt sich dies für die App unter Windows 10 auch deaktivieren?

• Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 403

Ich hab das auch, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Mir kommt vor es ist nicht nur wenn man die App länger nicht verwendet hat (so wie im Hinweis) sondern dass ma jedes Mal das Passwort eingeben muss, wie wenn es nicht gespeichert wird.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

Habt ihr die letzte veröffentliche Version? Nachdem das Problem (hier im forum) "nur" ihr habt, komisch.

Kommentar

• basti01985
        Dumb Home'r
        • 20.01.2024
        • 28

Habe die neuste Version 14.51.511.10830 (von der Website geladen)
        @Haidy: hast du die Version aus dem Windows Store oder auch von der Webseite?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 219
Größe: 11,2 KB
ID: 422571

Kommentar

• Haidy
          LoxBus Spammer
          • 01.06.2016
          • 403

Ich habe gestern nochmal über den MS Store nach Updates gesucht, war aber schon auf der letzten Version. Werde das heute nochmal prüfen.
          Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
          Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• basti01985
            Dumb Home'r
            • 20.01.2024
            • 28

Konntet ihr das nochmal nachvollziehen?
            Bei mir funktioniert das immer noch nicht und ich muss jedes Mal das Passwort erneut eingeben.
            Johannes Bartnitzke Ist das etwas das evtl. bei einem der nächsten Updates mit behoben werden könnte?

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
              Loxonaut
              • 10.05.2019
              • 71

basti01985 Hi, das von dir beschriebene Thema ist uns so nicht bekannt. Bitte wende dich doch hier an unseren Support. Danke

Kommentar

• chrispie
                Dumb Home'r
                • 05.11.2015
                • 15

Hi zusammen. Kann nur bestätigen, dass ich auch das Problem hatte und auch löschen und Neunstallation der App,sowie der Versuch Regedit-Einträge zu löschen hat auch nicht geholfen. Für mich hatte sich das Thema dann erledigt, weil ich sowieso vor hatte Windows komplett neu zu installieren.

Kommentar

• Juju
                  Dumb Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 29

Hallo, ich bestätige dass ich auch seit Jahren nur auf dem aktuellen 64-bit Win11 Pro Rechner das gleiche Problem habe (bei allen 4 Miniservern). Johannes Bartnitzke Nach welcher Zeit sollten die Passwörter verfallen? Ich fände es auch irgendwie unnötig auf einem PC, wo man sich idR. sowieso authentifizieren muss (hier mit Windows Hello Gesichtserkennung), eine zu kurze Verfallszeit vorzugeben. LG Julian

Kommentar

Lädt...