Folgendes Szenario:
Ich möchte in einem Zimmer eine Lampe ansteuern, diese ist an einer Lichtsteuerung angeschlossen.
Man soll mit einer Taste des Flex Touch das Licht ein und ausschalten können (dies ist einfach lösbar). Wenn das Licht jedoch nicht manuell ausgeschaltet wird, dann soll es nach X Minuten automatisch ausgehen "sofern" keine Bewegung mehr im Raum vorliegt. Also trotz des manuellen schalten soll quasi geprüft werden ob eine Bewegung vorliegt. Nur wenn keine Bewegung mehr vorliegt und vergessen wurde das Licht auszuschalten, dann soll es nach Zeit X ausgehen.
Obiges würde ich gerne erstmal lösen, anschließend wäre noch folgende Erweiterung gut: Wie kann man zeitabhängig z.B. ab Sonnenaufgang bis 22 Uhr den Bewegungsmelder das Licht steuern lassen und ab 22 Uhr nur noch durch manuelle Tastenbelegung bis morgens zum Sonnenaufgang oder ggf. eine feste Uhrzeit?
Am besten wäre eine Erklärung welche Bausteine ich wo platzieren / konfigurieren muss. Wenn ich es einmal verstanden habe, dann bin ich mir sicher das ich ähnliche Umsetzungen dann auch problemlos alleine hinbekomme ;-)
Kommentar