mein Miniserver (Gen 1) hat mir gemeldet, dass die SD-Karte verschlissen ist. Daraufhin habe ich bei Loxone eine neue SD-Karte mit aktueller Firmware gekauft.
Jetzt möchte ich die Karte ersetzen. Alle Anleitungen, die ich dazu gefunden habe, beschreiben den Vorgang mit Formatieren der SD-Karte am PC und dem anschließenden Einspielen eines Backups und dann Tausch der Karte im Miniserver. Ich gehe mal davon aus, das das natürlich auch die auf der bei Loxone gekauften SD-Karte bereits vorhandene Firmware ersetzt. (Das ist mein Verständnis von "Formatieren".) Das möchte ich doch aber gar nicht, denn genau deshalb habe ich mir ja eine originale SD-Karte mit Firmware gekauft.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein vorhandenes Backup auf die neue SD-Karte mit bereits vohandener Firmware bringen kann? Egal ob am PC (bevorzugt) oder nach Wechsel im Miniserver. Es muss doch einen Weg geben?!? Sonst würde es doch keinen Sinn machen, dass Loxone SD-Karten mit Firmware verkauft ...
Sorry, fall das schon gefragt und beantwortet wurde, aber ich habe mehrfach intensiv gesucht und nichts gefunden ...
Grüße, Lars
Kommentar