sonos gong ohne pi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

sonos gong ohne pi

Hallo Zusammen,

ich würde gern den Türgong über die Sonos realisieren besteht hier auch die Möglichkeit ein mp3 welches in einer sonos playlist ist (z.b. GooglePLay oder Nas) direkt abzuspielen via http request oder ist das wirklich nur über die PI &PHP Kombi möglich?

Mir ist schon bewusst dass die Lösung via PHP viel komfortabler ist nur habe ich derzeit kein PI und möchte das sofort Testen. Mir würde es reichen wenn beim Klingeln einfach nur folgendes passiert:

- Sonos Pause
    - Sonos Play bestimmtes MP3

Danke euch und Grüße

Bastian
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Ich wüsste nicht, wie das ohne php funktionieren soll.
    Wenn das so wäre, wäre das Script ja unnötig

Kommentar

• Gast

Du redest von NAS, wiso das Script nicht auf dem NAS laufen lassen? Habe dazu auch keinen Pi..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Stewe
        Stewe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo climer6.
        Ich möchte auch aus dem NAS oder aus dem USB Stick im Modem/Router einen mp3 Sound nicht über Sonos
        sondern über den Hama Dir 3100 wiedergeben. Habe keinen PI.
        Wie soll ich das machen? Bitte um Hinweise!
        LG Stewe
    • eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Php fähig, was das ist spielt keine Rolle

Kommentar

• MarcusS
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 389

Also...aus der Hüfte geschossen müsste das ohne PHP/raspi möglich sein.
        Du bindest deinen Ordner auf dem NAS als Quelle in SONOS ein. Über die Controller-Software Einstellungen->Musikbiliothek...Dann kannst du Favoriten oder eine Playlist mit deinen zu spielenden Files erstellen. Nun setzt du das SONOS Template von Loxone ein um deine Playlist oder den Favoriten aus deiner Bibliothek zu spielen. Vorher per Sequenzer Baustein auf Pause und danach wieder auf play. So würde ich es zumindest versuchen.
        DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja dachte ich auch habe aber noch kein Beispiel gefunden ich spiel mal weiter und poste sobald ich es habe. Aktuell versuch ich alternativ bei aktiver Klingel über die Fritzbox ein Rundruf zu starten aber irgendwie scheitere ich hier auch...
      • Gast

also mit Wireshark bin ich bei dem Thema bisher nicht auf eine Lösung gekommen aber vll. habe ich auch nur noch nicht den richtigen Dreh raus.

In der Zwischenzeit wollte ich das der MS über die Fritzbox ein Sammelruf ausführt und die Telefone klingeln aber auch hieran bin ich gescheitert.
        Ich habe schon etliche Beiträge durchsucht aber bin auf nichts hilfreiches gestoßen.

Kommentar

• Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 285

Hallo.
          Ich habe auch einen Hama Dir 3100 Internetradio und möchte diesen auch komfortabel bedienen können.

es gibt da einen Link: https://github.com/flammy/fsapi/blob/master/FSAPI.md

Einschalten /Ausschalten usw. geht bereits.

Die Probleme beginnen mit er Lautstärkenänderung -1 oder +1.
          Wie lege ich dazu eine Taste mit Auf u. Ab an?

Kann dazu jemand was sagen wie der richtige Fsapi Befehl lautet?

zB für Mute: http://10.0.0.126/fsapi/SET/netRemot...538906&value=1
          Zuletzt geändert von Stewe; 23.12.2020, 17:19.
          LG SteWE

Kommentar

Lädt...