Seit gut einem Jahr wohnen wir in unserem schönen Haus mit kompletter Loxone Installation. Alles läuft wirklich gut und funktioniert ohne Probleme.
Viele kleinere Programmier wünsche habe ich mir selbst realisiert, weil unser Elektriker eigentlich nur die Autoconfig hat drüber laufen lassen. Und bei spezielleren Wünschen konnte er mir nicht wirklich helfen.
Ich komme bei meinem speziellen Wunsch selbst auch nicht weiter, daher bräuchte ich mal Rat.
Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Nightlight Air. Meine Frau und meine 2 Kinder haben auch alle einen mit eigenen Schlafmodi.
Zu meinem Wunsch:
Ich würde gerne den Status der Fenster über den Wecker abfragen. Bei Doppelklick aktiviere ich meinen Schlafmodus.
Und bei Doppelklick soll der Wecker für 3 sek. Entweder Grün, für „alles ok“ leuchten, oder rot für „nicht ok“ oder so ähnlich.
Klar, ich könnte auch einfach grad auf die App schauen, finde das so aber viel smarter 😊
Ich hab mich schon kurz dran versucht.
Meine „Idee“ war wie folgt.
Ich habe mir Lichtstimmungen im Baustein Licht im Schlafzimmer angelegt mit Rot und Grün. Dem einen habe ich die ID 3 und dem anderen die 4 gegeben.
Dann über einen Status Baustein die Fenster alle Etagen zusammenfassen und damit irgendwie die Lichtsteuerung mit der passenden ID je nach Zustand ansteuern.
Über den Eingang Mood am Lichtbaustein?
Wie würdet ihr das lösen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Stefan.
Kommentar