Daten aus Huawei Fusion Solar auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meista
    LoxBus Spammer
    • 20.10.2015
    • 220

Daten aus Huawei Fusion Solar auslesen

Da ich keinen Zugang zum Router habe, kann ich keine Portweiterleitung für den SUN2000 WR einrichten. Er befindet sich an einer anderen Adresse, daher kann ich Ihn nur aus der Ferne überwachen.
    Er hat eine Internetverbindung (Fritzbox Gast-Wlan) und alle Daten sind über APP bzw. das Fusion Solar Portal zu sehen.
    Jetzt würde ich gerne 2-3 Daten per Loxone abfragen um von Zuhause mit einem Blick die Funktion zu sehen.
    Per HTTP scheint nicht möglich, da ich den Login mit (HTTPS://USER:PASSWORT@...) nicht hinbekomme. Die Daten sind wohl per HTTP auslesbar, wenn man eingeloggd ist.
    Ein Plugin für Loxberry habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?
    Gruß, Oliver
    Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
  • ledchab
    LoxBus Spammer
    • 10.02.2016
    • 425

keine Ahnung ob Modbus TCP remote geht - aber das wäre ja einfach zu probieren

Kommentar

• Meista
      LoxBus Spammer
      • 20.10.2015
      • 220

Zitat von ledchab
      keine Ahnung ob Modbus TCP remote geht - aber das wäre ja einfach zu probieren
      Nein, das geht ja eben nur mit Portweiterleitung, daher ja mein Posting...
      Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry

Kommentar

Lädt...