Kommunikationsfehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmartFarm
    Azubi
    • 06.03.2024
    • 6

Kommunikationsfehler

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und total vom Loxone Virus infiziert. ;-)
    Aus diesem Grund habe ich für mein neues Haus schon einiges von Loxone bestellt bzw. installiert.
    Ich konnte alle Komponenten problemlos einlernen, sehe aber beim Diagnosetest bei ALLEN Geräten einen Kommunikationsfehler.
    Leider habe ich dazu im Internet nichts gefunden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 413
Größe: 66,5 KB
ID: 425690
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun?

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass die meine Loxone Touch Pure Tree permanent leuchten.

Vielen Dank im Voraus.
    LG
    SmartFarm

• Pentium789
    Extension Master
    • 04.11.2019
    • 104

Hi SmartFarm, das kann mehrere Gründe haben, aber ich frage mal die häufigsten Fehler ab:

1. sind alle GNDs der Netzteile verbunden und geerdet?
    2. evt. einen Ring verbunden?
    3. Verkabelung vertauscht, also orange, grün usw.
    4. hast du Stellantriebe auf dem Ast? Ich hatte bei 2 Kunden das Problem das diese nicht sauber verdrahtet waren und dadurch Fehler aufgetreten sind.

das mit dem Touch Pure Tree hatte ich auch nach dem Update auf 14.7.2.23 hat sich durch einmal Stromlos machen behoben.

LG
    Zuletzt geändert von Pentium789; 06.03.2024, 14:30.
    Loxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung....

Kommentar

• SmartFarm
      Azubi
      • 06.03.2024
      • 6

Hallo Pentium,

der Name gefällt mir. ;-)
      Vielen Dank für deine Tipps.

Leider habe ich nach vielen Stunden Arbeit (alles abgeklemmt und wieder Stück für Stück zusammengebaut) festgestellt, dass meine gesamte Installation wunderbar funktioniert, außer ich verbinde den Audioserver mit dem Tree.

Hatte das Problem schon mal jemand?
      Was kann ich da tun?

LG
      SmartFarm

Kommentar

• Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 299

Der Audioserver wird nicht mit dem Tree verbunden!

Der Tree-Anschluss ("Tree-Turbo" bezeichnet) des Audioservers dient ausschließlich zur Verbindung mit Audio Extensions. Der Tree-Anschluss des AudioServers ist elektrisch *NICHT* mit dem normalen Tree kompatibel!

it dem Miniserver verbindet sich der Audioserver alleine über das Ethernet Netzwerk.

Kommentar

• Pentium789
          Extension Master
          • 04.11.2019
          • 104

OK, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, TREE und TREE-TURBO sind zwei unterschiedlich BUS-SYSTEME, die man nicht verbinden darf!!!

LG
          Loxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung....

Kommentar

• SmartFarm
            Azubi
            • 06.03.2024
            • 6

Danke!
            Das war mir nicht bewusst.

LG
            SmartFarm

Kommentar

Lädt...