unsere Ferienwohnung wird regelmäßig vermietet und um den Aufwand zu reduzieren und Fehlerquellen auszuschließen, würde ich gerne die API Schnittstelle der Verwaltungssoftware mit Loxone verbinden. Die Verwaltungssoftware nennt sich Smoobu und besitzt eine API Schnittstelle. Ich komme nicht weiter, dies mit den Virutellen Eingängen zu verbinden.
Ich möchte zunächst nur an Loxone übertragen, wann die Wohnung gebucht ist. Später eventuell das Freischalten des PIN Codes für das Keypad (Zutritt).
Mit den virtuellen Ein/Ausgängen habe ich bereits Erfahrung hinsichtlich Shelly/WeatherUnterground/etc Einbindung. Sobald ich halbwegs eine Vorlage habe, stellt das für mich das kein Problem dar. Wollte Euch bitten, um Ihr mir bei dieser Herausforderung auf die Sprünge helfen könnt.
Die Dokumentation für die Smoobu Schnittstelle ist hiert: https://docs.smoobu.com/#obtaining-access-token
Meine erste Hürde ist, daß für den Zugriff auf die Smoobu Daten ein Token ausgetauscht/beantragt/refreshed werden muss. Sh. Screenshot anbei.
Könnte mir bitte jemand helfen, was ich in Loxone vorgehen muss, um diese Anmeldeprozedur zu programmieren. Im Virtuellen Eingang ist somas nicht vorgesehen....
Bin echt über jeden Tipp dankbar!!
Grüße
Thomas
Kommentar