Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen, relativ neu mit Loxone und auch das hier nicht so im Forum gefunden: meine Intercom wird an meinen Wand Tablets teilweise gar nicht angezeigt und wenn doch nur kurz. In einer perfekten Welt würde bei Klingeln das Tablet "aufwachen" und die Intercom anzeigen. Ich nutze auf den Tablets fully Kiosk und sie wachen aus dem standby auf wenn jemand vorbeigeht oder davor steht.
Es ist nun so dass ich meine Tablets nie zum Tür öffnen oder als Gegensprechanlage verwende, da ich immer nach dem läuten die Intercom öffnen muss und das dauert alleine schon sehr lange.
Kann man einstellen wann und wie lange Intercom angezeigt wird? Wenn ja, wo?
Hat jemand ein ähnliches Setup und eine gute Gesamtlösung parat wie das besser funktioniert?
die Dauer der Anzeige auf dem Tablet ist meines Erachtens an den Bell Ausgang gekoppelt. Man kann das auf jeden Fall einstellen, war bei mir anfangs auch zu kurz.
Meno Hallo, sofern nicht schon gefunden, ein Klick auf das i oben rechts beim Baustein öffnet die Dokumentation zu diesem Baustein.
Schau unter Parameter, da wirst du fündig
romildo kannst du mir als absoluter Anfänger einen Screenshot zeigen wo diese Einstellung der Anzeigedauer eingestellt wird?
Ich habe in der Loxone Konfig nachgesehen und außer der Punkt "Qon" im Baustein "Sprechanlage" konnte ich keinen Einstellung finden.
Wenn ich Qon auf 30 Sek. setze dann verschwindet das Bild trotzdem nach ca. 5 Sekunden auf dem verwalteten Tablet an der Wand. :-(
:Edit
Ok Der Punkt "maxB" ist wohl für die Anzeigedauer verantwortlich.
Ja hat tadellos funktioniert.
Ich habe jedoch das Tablet an der Wand als verwaltetes Gerät in Loxone eingebunden und auf diesem läuft den ganzen Tag die Visualisierung, vielleicht liegt es bei dir daran?
Ich frage mich allerdings woher Loxone weiss auf welchem Gerät die Intercom Anzeige mit maxB dargestellt werden soll denn wenn es Klingelt hat es zwar auf Tablet sowie iPhone den Hinweis gegeben das jemand klingelt allerdings wird nur auf dem iPad dann das Video angezeigt?! (vielleicht liegt es an der geöffneten Loxone App??) ((nicht falsch verstehen, genau so will ich es))
Zenyte, habe eine gleiche Situation. Jedoch auf zwei Etagen je ein Tablet (verwaltet). Wenn es nun klingelt und ich die Tür öffne bleibt auf dem anderen Screen das Intercom-Video stehen auch nach Ablauf von maxB. Öffne ich die Tür z.B. mit dem Smartphone bleiben die Screens auf beiden Tablets stehe. Das ist nicht so, wie ich es mir vorstelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar