Managed Tablet nur Internen Zugriff einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogi
    Smart Home'r
    • 01.02.2024
    • 87

Managed Tablet nur Internen Zugriff einstellen

Hallo,
    befasse mich schon Tage damit, aber komme nicht auf die richtige Lösung.
    Möchte mit meinem Wandtablet nicht über den Externen Zugriff auf den Miniserver zugreifen. Dieses verbindet sich aber immer wieder über den Externen Zugriff.
    Ich füge in der Config das neue Tablet hinzu als Managed Tablet, dann bekomme ich einen QR Code diesen, scanne ich und ich kann das Tablet verwenden und über die Loxone Config einstellen.
    Ich möchte aber, dass das Tablet sich nur übers Interne Netzwerk mit dem Server verbindet und nicht über die DNS von Loxone, da ich auch bei einem Internetausfall meinen Wohnbereich steuern möchte.

Übersehe ich eine Einstellung oder gehe ich komplett falsch vor?
  • dasquiddi
    Smart Home'r
    • 21.01.2021
    • 54

Hast du versucht anstelle dem QR Code, über einen Admin Account das Tablet zuzuweisen? Heisst Miniserver am Tablet suchen -> Als verwaltetes Tablet registrieren -> mit Admin Account liste der vordefinierten Tablets suchen und auswählen

Kommentar

• Vogi
      Smart Home'r
      • 01.02.2024
      • 87

Zitat von dasquiddi
      Hast du versucht anstelle dem QR Code, über einen Admin Account das Tablet zuzuweisen? Heisst Miniserver am Tablet suchen -> Als verwaltetes Tablet registrieren -> mit Admin Account liste der vordefinierten Tablets suchen und auswählen
      Das könnt ich noch probieren. Danke, werd ich gleich morgen angehen.

Kommentar

Lädt...