Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, habe ein Nachtlicht in den Schlafzimmer und schalte zeitabhängig den Nachtmodus in allen Lichtbausteinen.
Funktioniert alles wie ich das möcht, soweit so gut.
Nun möchte ich aber an mehreren Zeitpunkten die Bewegungsmelderszene ändern, das heist am morgen Szene 1, am Mittag Szene 2 am Abend Szene 3 und Nachts Szene 4. und an bestimmten Tagen per Schaltuhr wiederum eine Szene 5 schalten.
Die Szenen sollen nur vorgemerkt sein und natürlich nur einschalten wenn der Bewegungsmelder anschlägt.
Schön wäre es natürlich auch wenn es Zeit und Aussenlicht basiert wäre. Also wenn es am Mittag düster ist eine andere Szene als wenn es Taghell ist.
Ich wollte eigentlich eine Zeitschaltuhr mit mehreren analogn Ausgängen aber die gibt es ja nicht, oder hab ich was übersehen?
Macht man sowas über einen Betriebsmodus?
Bevor ich nun wild umherprogrammiere, gibt es hierführ eine smarte Lösung?
Danke schonmal für einen kleinen Tip
Gruss Dani
EDIT:
Habe soeben festgestellt das die Zeitschaltuhr ja verschiedene Analogwerte ausgeben kann. Somit könnte ich ja eigentlich zeitbasiert einen Szenenwert vorgeben, die Szenen müssten dann aber alle synchronisiert sein. Da gibts aber bestimmt noch einen besseren Weg.
Kommentar