Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Moin,
ich habe mein Regenmesser "Smart" gemacht, bedeute dass ich die Regenmesse bzw. Anzahl der Wippen per Modbus übertragen.
Das funktioniert auch alles soweit. (Die Formel nimmt Wippe x Regenmenge (0,45 mm/m²))
nur der Zähler:
Hat einen falschen Zählerstand. Es werden nur 9,45 l/m² anstatt 9,9 angezeigt.
keineahnung
Hallo, kommt denn von der Regenmengenwippe wirklich ein Zählerstand, oder doch eher Impulse?
Wenn Impulse, dann wäre ein Impulszähler möglicherweise die bessere Wahl
Moin, GeoPod ich habe einen "normalen" Regenmesser mit Wippe um einen Reedkontakt erweitert und eine zusätzliche Platine zählt die Wippen und lässt sich per Modbus abfragen. Den Link zur Platine kann ich dir gerne per PN schicken.
romildo es ist kein Impulszähler. "Meine" Platine zählt die Wippen und zählt immer ein höher.
Ich habe jetzt einfach den Zähler / Platine einen Wert hochgesetzt. Was wird wahrscheinlich auch das Problem gewesen sein. Die Platine fängt bei 0 an zu zählen, hmmm...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar