Probleme nach iOS Update

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willy2909
    Azubi
    • 15.04.2024
    • 1

    #1

    Probleme nach iOS Update

    Hi,
    seit dem letzten iOS (17.4.1) Update kommt meine Frau (iPhone14) nicht mehr auf den Miniserver. Gibt es hier noch jemanden mit dem Problem?
    Habe über 1 1/2 Stunden mit Loxone geschrieben keiner weiß was es sein kann. Der Miniserver wird gefunden aber eine Verbindung ist dann nicht möglich.
    Habe selber schon viel ausprobiert.
    1. Benutzer gelöscht.
    2. über verschiedene Browser probiert.
    3. Handy aus der Fritzbox gelöscht.
    4. Handy zurückgesetzt
    5. Andere Benutzer ausprobiert.
    6. Selbes iPhone (von der Schwiegermutti) mit gleichem iOS
    LG
  • Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1118

    #2
    Das Problem ist der User, oder das Gerät? Schon mal den User auf einem anderen Gerät getestet oder auf dem Gerät mit einem anderen User?
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

    Kommentar

    • lou9
      Azubi
      • 22.04.2024
      • 3

      #3
      Hallo,

      ich habe das selbe Problem und seit zwei Wochen kann ich nicht von mein IPhone 15 mit dem Mini Server verbinden. Ich habe alles probiert. Bei meinem Laptop und alte IPad geht aber bei IPad Pro und IPhone 15 nicht. Ich habe Loxone kontaktiert und sie antworten nichts. Einfach mit ein Team kontaktieren und diesen habe auch keine Ahnung. Mega schlecht von Loxone…

      Kommentar

      • Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 299

        #4
        Hast Du denn ein Ticket aufgemacht? Das ist der einzig korrekte Weg, und der funktioniert eigentlich auch immer.

        Kommentar

        • Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 654

          #5
          Ich habe keinerlei Probleme mit dem Update.

          Loxone App gelöscht, Gerät neugestartet und App neu installiert, schon probiert?
          Take it easy, but take it.

          Kommentar

          • Mango
            MS Profi
            • 10.10.2015
            • 654

            #6
            Scheint am Benutzer zu liegen, wenn du es auf unterschiedlichen Browsern probiert hast.
            Take it easy, but take it.

            Kommentar

            • lou9
              Azubi
              • 22.04.2024
              • 3

              #7
              Ich glaube es liegt am Firmware. Eine Firma wird eine Wartung machen und gucken wo das Problem liegt. Ich habe alles gelöscht, neu gestartet usw

              Kommentar

              • Goleo8080
                Azubi
                • 06.01.2023
                • 1

                #8
                Hallo,
                ich habe seit dem Update das gleiche Problem.
                hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

                Kommentar

                • lou9
                  Azubi
                  • 22.04.2024
                  • 3

                  #9
                  Das Problem ist das der Firmware zu alt für die neue IOS ist. So in meinem Fall das Firmware ein Update auch brauchte.

                  Kommentar

                  • Zarr_Flo
                    Azubi
                    • 13.05.2024
                    • 1

                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich hatte gleiches Problem und viel umhergetestes. Neue Benutzer, App neuninstalliert. Jetzt habe ich festgestellt, dass es an der aktiven VPN Verbindung meines Handys liegt. Diese deaktiviert und ich die App meldet sich wieder beim Miniserver an

                    vielleicht liegt es ja auch bei euch daran.

                    beste Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...