Keine PUSH Nachrichten mehr
Einklappen
X
-
nitram
Auch wenn du das jetzt als zu scharfe Kritik siehst: Wer hatte dich denn gezwungen, die "überteuerte Hardware" zu kaufen? Wenn du ein System mit 100% Availibility benötigst, dann mach das doch zu einem besseren Preis. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine garantierte Verfügbarkeit oder Entstörung zu gesichert bekommen habe. Wenn ich so was zwingend brauche, dann würde ich dies redundant aufbauen. Evtl. ist das Umstellen auf eine Maibenachrichtigung eine Möglichkeit, deine dir persönliche Ungerechtigkeit zu lindern. Wer eine EinBruchMeldeAnlage benötigt, sollte vermutlich nicht bei Loxone schauen, sondern bei VdS zertifizierten Herstellern. Die stehen dann auch (wahrscheinlich durch den Preis) dafür zur Verfügung.
Ich der Verbindung mit einer Türklingel, die nicht mehr funktioniert, wie bei dem Fall, der mich betrifft, wurde bei der Planung kein Gong oder ähnliches eingeplant. Also nicht redundant. Somit auch ein Stück mein Verschulden/des Installatuers. Evtl. auch des Kunden, weil er nicht richtig aufgeklärt wurde. So isses eben, nächstes mal besser machen.
Aber das sind nur meine 2 Gedanken dazu.
Grüße Louiee👍 1Kommentar
-
Ich hab am Freitag mit dem Support gechattet und der hat mir gesagt dass die Push Notifications beim Mini server Gen1 nicht gehen und sie an der Lösung des Problems arbeiten. Ich bekomm noch immer keine. Eventuell haben sie es noch nicht geschafft oder sie arbeiten am Montag dran weiter. 🙃👍 7Kommentar
-
Das mit den Push Nachrichten ist leider immer wieder eine Schwachstelle in dem ganzen System....
Und es ist eigentlich die einzige Cloud Sache, die ich nutze. Würde gern die Abhängigkeit davon umgehen, aber habe noch keine Lösung für einen "eigenen" Push Service gefunden!Kommentar
-
Der Loxone-Support hat mein Ticket beantwortet. Sie sind sich des Problems bewusst und beheben es so schnell wie möglich.Kommentar
-
Hier das gleiche, es funktioniert wieder :-) man musste in der App auch nichts ein/ausschalten.
Leider dauern die Nachrichten weiterhin sehr lange, wie ich finde. Im Test gerade lag die Zeit bei 12 Sekunden.
Aber ok, vor dem Problem lag das auch gerne mal bei 30 Sek. warten.
Das ist bei der Klingel zu lange.
"Früher" (ca. vor 6 Monaten) wurden die Nachrichten "sofort" zugestellt.
Jemand ein Tipp, wie man da wieder hinkommt?Kommentar
-
-
-
Funktionieren bei euch die Push-Nachrichten noch?
-Bei mir seit heute Vormittag plötzlich nicht mehr (2 Handys & 1 Tablet).. Ich habe jetzt alle Geräte in der Config gelöscht und über die App versucht, mich neu für Push zu registieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung aus dem 1. Beitrag..
Zugriff von Extern über die Loxone-Cloud funktioniert ganz normal (gerade getestet)
Ich habe auf jeden Fall mal ein Ticket bei Loxone eröffnetZuletzt geändert von RiverRaid; 03.07.2024, 22:12.Kommentar
-
Hallo mlbertho RiverRaid
Siehe hier.
https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/432025-keine-benachrichtigung-über-die-app?p=434724#post434724
https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/432025-keine-benachrichtigung-über-die-app?p=434780#post434780FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hallo Lightpicture,
vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich habe aber bereits die aktuellste Version und bekomme die Fehlermeldung weiterhin.Kommentar
Kommentar