Keine PUSH Nachrichten mehr

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  • rettroo
    Smart Home'r
    • 13.12.2021
    • 74

    #1

    Keine PUSH Nachrichten mehr

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich bemerkt das auf meinem Handy keine PUSH für das Intercom-Popup (also wenn jemand anläutet) ankam. Sehr wohl aber auf dem Tablet und dem Handy meiner Frau.
    Wieder ein Paar Tage später kam auch auf dem Handy meiner Frau nichts mehr und seit gestern auch auf dem Tablet nicht mehr.. Auf dem Tablet öffnet sich nur die Kamera sobald jemand läutet..

    Auf meinem iPhone habe ich dann das App neu installiert und kann nun den Push nicht aktivieren, bekomme dauernd folgenden Fehler:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 9,8 KB ID: 429846


    Der Miniserver GEN1 ist von intern und extern erreichbar, also der Rest funktioniert wie gewohnt!?



    Hier habe ich auch nichts geändert:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 27,7 KB ID: 429845


    Außerdem habe ich als Test einen PING auf 8.8.8.8 angelegt um zu kontrollieren ob der MS ins Internet kann und

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 3,5 KB ID: 429847
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 4,4 KB ID: 429848


    Ich komm nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee? ​​

    EDIT: Natürlich alles am neuesten Stand.
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

    #2
    Hast du in der Config schon einmal die registrierten Push-Endgeräte angesehen? Wir hatten bei einem Kunden auch Probleme und da waren über 50 Geräte in der Config angelegt. Scheinbar haben sich die Handys und iPads mehrfach registriert bis das Limit erreicht war. Wir haben alle registrierten geräte in der Config gelöscht und dann die Mobilgeräte wieder neu registriert, dann ging alles wieder sauber.
    Allerdings hatten wir nicht diese Fehlermeldung...
    MfG Benny

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    • rettroo
      Smart Home'r
      • 13.12.2021
      • 74

      #3
      In der Tat waren hier 50+ Einträge bei den Push-Devices.
      (Mehrere Einträge je Device) leider nach dem löschen kein Erfolg..

      Kommentar

      • Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 315

        #4
        Zitat von rettroo
        In der Tat waren hier 50+ Einträge bei den Push-Devices.
        (Mehrere Einträge je Device) leider nach dem löschen kein Erfolg..
        Du musst wohl alle Einträge eines Geräts löschen und dann das Gerät über die App neu registrieren.

        Echt doof! Hab das selbe Problem.

        Kommentar

        • rettroo
          Smart Home'r
          • 13.12.2021
          • 74

          #5
          Zitat von Grestorn

          Du musst wohl alle Einträge eines Geräts löschen und dann das Gerät über die App neu registrieren.

          Echt doof! Hab das selbe Problem.
          vielleicht ist es ein generelles Problem?

          Kommentar

          • PasChr
            Azubi
            • 19.04.2024
            • 2

            #6
            Könnte ein generelles Problem sein, bekomme seit gestern auch keine Push-Nachrichten mehr, und nachdem ich die Funktion in der App deaktiviert / reaktiviert habe kommt dieselbe Fehlermeldung wie oben von rettroo​ aufgezeigt.

            Kommentar

            • Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3653

              #7
              Habe auch das selbe Problem gerade festgestellt, unzählige Registrierungen eines Gerätes in der Config zu sehen.
              Bekam keine Push Nachricht mehr heute.

              Benjamin G.
              Ist euch dieses Problem bekannt, bitte kontrolliere das mal.
              Vielen Dank.
              FG
              Lightpicture

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

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              • Iluminatus23
                LoxBus Spammer
                • 07.08.2016
                • 231

                #8
                Hatte das Problem schon häufiger und auch schon an Loxone gemeldet. Allerdings wurde das Ticket ohne Maßnahmen geschlossen....
                Heute scheint aber (zusätzlich) ein anderes Problem vorzuliegen. Kann das Gerät danach nicht mehr neu registrieren. Versucht mit zwei Handys: Geht das bei Euch wirklich?

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                • Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3653

                  #9
                  Hallo Iluminatus23

                  Push Nachricht ist nach dem Löschen aller Geräte in der Config,
                  einspielen und in der APP Benachrichtigung öffnen und dort habe ich bei beiden Einträgen den Schalter aus und wieder eingeschaltet.
                  FG
                  Lightpicture

                  Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                  Kommentar

                  • Iluminatus23
                    LoxBus Spammer
                    • 07.08.2016
                    • 231

                    #10
                    ....danke nur leider kommt bei mir "Push notification Registration failed"...

                    Kommentar

                    • Lightpicture
                      Lebende Foren Legende
                      • 16.11.2015
                      • 3653

                      #11
                      Diese Meldung hatte ich nicht.
                      Hast du das Gerät bei dem du es probierst in der Config gelöscht, eingespielt und dann neu registriert?
                      FG
                      Lightpicture

                      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

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                      • Iluminatus23
                        LoxBus Spammer
                        • 07.08.2016
                        • 231

                        #12
                        Ja, hab alle Geräte gelöscht und das Ganze eingespielt...

                        Kommentar

                        • Lightpicture
                          Lebende Foren Legende
                          • 16.11.2015
                          • 3653

                          #13
                          Trotzdem die Fehlermeldung?
                          FG
                          Lightpicture

                          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                          Kommentar

                          • Iluminatus23
                            LoxBus Spammer
                            • 07.08.2016
                            • 231

                            #14
                            Ja leider

                            Kommentar


                            • PasChr
                              PasChr kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              diese Meldung habe ich ebenfalls. Auch nach gleicher Vorgehensweise (löschen Gräräte in Config, MS neu starten usw.).
                          • Lightpicture
                            Lebende Foren Legende
                            • 16.11.2015
                            • 3653

                            #15
                            Miniserver neu starten, stromlos machen, fällt mir noch ein.
                            FG
                            Lightpicture

                            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

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