Keine PUSH Nachrichten mehr
Einklappen
X
-
-
Habe das Selbe Problem festgestellt! Seit 2 Tagen keine Push Benachrichtigungen mehr erhalten! Alles neu gestartet aber bis dato keine Verbesserung! 😔KNX Installation;1 x Miniserver; 1 x Loxone Air Extension inkl. Socket Air & Rauchmelder Air; Fronius WR; MyPv Heizstäbe; Technische Alternative C.M.I; Daikin Klimaanlage, Raspberry, AlexaKommentar
-
Ergänzung: Auch alle Geräte in der Config gelöscht und das Loxone App auf einem IPad neu installiert, und neu registrieren versucht! Hab dann auch die Meldung wie meine Vorschreiber erhalten! „Push notification registration failed“! Bei Geräten wo die App nicht neu installiert habe, zeigt es zwar in der Außenansicht an, dass die Push Nachrichten aktiviert sind, aber wenn man einen Menüpunkt tiefer geht ist es ausgeschaltet! Kann eingeschaltet werden aber wenn man wieder ins Untermenü reingeht ist es wieder aus…… Bin mit meinen Versuchen mal am Ende, leider ohne Lösung!KNX Installation;1 x Miniserver; 1 x Loxone Air Extension inkl. Socket Air & Rauchmelder Air; Fronius WR; MyPv Heizstäbe; Technische Alternative C.M.I; Daikin Klimaanlage, Raspberry, AlexaKommentar
-
Bei allen wo es nicht geht ist es ein Miniserver Gen.1?
Alle Installationen bei mir mit Gen.1 funktioniert Push nicht mehr nur bei Gen.2 funktioniert es.
Könnte am SSL liegen die haben doch den Push Service auf SSL umgestellt und nun funktionieren die Gen. 1 nicht mehr.Kommentar
-
-
-
Es gibt keine Lösung fürs Problem bei Gen.1 funktioniert es aktuell einfach nicht. Ich habe alles versucht, sogar ein neuer Miniserver Gen 1 aus der Verpackung genommen und auch bei diesem geht's nicht. Ich habe es sicher bei 10 installierten Miniservern getestet alle das gleiche Problem nur Gen 2 funktioniert. Ticket seit gestern bei Loxone offen. Zwei wichtige Kunden Miniserver habe ich heute auf Gen 2 ersetzt. Sonst ist es ja einem am Samstag langweilig.
Ich gehe davon aus, dass die fehlende SSL Unterstützung das Problem istKommentar
-
Verstehe ich nicht, funktioniert bei meinem MS Go Gen 1.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Habe ebenfalls ein Gen1 und bei zwei von drei registrierten Androids bekomm ich auch keine Push Nachrichten. Bei einem geht es.
Ich tipe deshalb nicht auf ein generelles SSL Thema sondern vielmehr um ein technischen Ausfall der am Montag wieder behoben wird.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe heute zufällig auch dieses Problem gefunden. Habe einen Gen1 der funktioniert (war aber schon registriert) und einen, der nicht geht (wollte ich registrieren). Ich habe dann mal auf der Webseite Produkte & Services von Loxone geschaut und gesehen, dass dort gesperrte Geräte sind.
Kann das damit zusammen hängen? Kann mir einer sagen, wie ich die gesperrten Geräte wieder löschen kann? in der Config habe ich diese gelöscht und dann den Server gebootet.
Grüße Loiee
Kommentar
-
Wie kann es sein, dass ein Unternehmen in der Größenordnung von Loxone nicht im Stande ist, so ein gravierendes Problem auch am Wochenende zu lösen?Kommentar
-
Ich frag mich auch, warum so ein Konzern nicht langsam mal einen Notdienst hat. Das muss doch gehen. Selbst Meldungen einer Alarmanlage bekommt man nun nicht mehr als Push. Das kann bei gewissen Kunden zu Problemen und Ärger führen. Wenn man den Anspruch von Loxone hat, dann solte man doch 1-2 fähige Personen haben, die aus der Ferne so etwas beheben können. Auch die Betriebsferien über Weihnachten sind da absolut nicht angebracht. Aber das wird die wenig interessieren.👍 1Kommentar
Kommentar