Keine PUSH Nachrichten mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rettroo
    Smart Home'r
    • 13.12.2021
    • 71

    #31
    Man darf halt auch nicht vergessen, es ist alles kostenlos…

    Kommentar


    • nitram
      nitram kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man bezahlt die Software und den Service mit der "überteuerten" Hardware.
  • King_Louiee
    Azubi
    • 01.04.2019
    • 6

    #32
    nitram
    Auch wenn du das jetzt als zu scharfe Kritik siehst: Wer hatte dich denn gezwungen, die "überteuerte Hardware" zu kaufen? Wenn du ein System mit 100% Availibility benötigst, dann mach das doch zu einem besseren Preis. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine garantierte Verfügbarkeit oder Entstörung zu gesichert bekommen habe. Wenn ich so was zwingend brauche, dann würde ich dies redundant aufbauen. Evtl. ist das Umstellen auf eine Maibenachrichtigung eine Möglichkeit, deine dir persönliche Ungerechtigkeit zu lindern. Wer eine EinBruchMeldeAnlage benötigt, sollte vermutlich nicht bei Loxone schauen, sondern bei VdS zertifizierten Herstellern. Die stehen dann auch (wahrscheinlich durch den Preis) dafür zur Verfügung.

    Ich der Verbindung mit einer Türklingel, die nicht mehr funktioniert, wie bei dem Fall, der mich betrifft, wurde bei der Planung kein Gong oder ähnliches eingeplant. Also nicht redundant. Somit auch ein Stück mein Verschulden/des Installatuers. Evtl. auch des Kunden, weil er nicht richtig aufgeklärt wurde. So isses eben, nächstes mal besser machen.

    Aber das sind nur meine 2 Gedanken dazu.

    Grüße Louiee

    Kommentar

    • McLossi
      Smart Home'r
      • 25.11.2016
      • 87

      #33
      Ich hab am Freitag mit dem Support gechattet und der hat mir gesagt dass die Push Notifications beim Mini server Gen1 nicht gehen und sie an der Lösung des Problems arbeiten. Ich bekomm noch immer keine. Eventuell haben sie es noch nicht geschafft oder sie arbeiten am Montag dran weiter. 🙃

      Kommentar

      • Iluminatus23
        LoxBus Spammer
        • 07.08.2016
        • 230

        #34
        Das mit den Push Nachrichten ist leider immer wieder eine Schwachstelle in dem ganzen System....
        Und es ist eigentlich die einzige Cloud Sache, die ich nutze. Würde gern die Abhängigkeit davon umgehen, aber habe noch keine Lösung für einen "eigenen" Push Service gefunden!

        Kommentar

        • Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 285

          #35
          Hallo.
          ich habe seit Samstag nachmittags auch keine Push Benachrichtigungen mehr bekommen.
          Habe nur ein Gerät angemeldet!

          Kann eigentlich nur bei Loxone selbst wieder mal haken!?
          LG SteWE

          Kommentar

          • bastienvans
            Azubi
            • 19.04.2024
            • 3

            #36
            Der Loxone-Support hat mein Ticket beantwortet. Sie sind sich des Problems bewusst und beheben es so schnell wie möglich.

            Kommentar

            • bastienvans
              Azubi
              • 19.04.2024
              • 3

              #37
              Ich habe es gerade versucht und es funktioniert wieder!

              Kommentar


              • rettroo
                rettroo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                kann ich bestätigen!

              • PasChr
                PasChr kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei mir geht es auch wieder 👍
            • samke
              Extension Master
              • 27.09.2019
              • 196

              #38
              Hier das gleiche, es funktioniert wieder :-) man musste in der App auch nichts ein/ausschalten.

              Leider dauern die Nachrichten weiterhin sehr lange, wie ich finde. Im Test gerade lag die Zeit bei 12 Sekunden.
              Aber ok, vor dem Problem lag das auch gerne mal bei 30 Sek. warten.
              Das ist bei der Klingel zu lange.

              "Früher" (ca. vor 6 Monaten) wurden die Nachrichten "sofort" zugestellt.
              Jemand ein Tipp, wie man da wieder hinkommt?

              Kommentar

              • Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3622

                #39
                Hallo samke

                Tippe darauf, dass das an Loxone liegt.
                Immer wieder haben sie Probleme mit den Push Nachrichten, auch in der Vergangenheit schon.
                FG
                Lightpicture

                Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                Kommentar

                • Scrati
                  LoxBus Spammer
                  • 25.08.2015
                  • 218

                  #40
                  Ich habe das Problem immer noch. Muss ich MS neu starten oder die registrierten Geräte löschen?

                  Kommentar

                  • McLossi
                    Smart Home'r
                    • 25.11.2016
                    • 87

                    #41
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 679
Größe: 119,0 KB
ID: 430959 Schau mal in der App ob du sie wieder neu registrieren musst. Sonst abschalten und neu aktivieren. Schau mal ob das klappt.


                    Beste Grüße,

                    Christian
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Scrati
                      Scrati kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke. Das hat geholfen!
                  • RiverRaid
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 304

                    #42
                    Funktionieren bei euch die Push-Nachrichten noch?
                    -Bei mir seit heute Vormittag plötzlich nicht mehr (2 Handys & 1 Tablet).. Ich habe jetzt alle Geräte in der Config gelöscht und über die App versucht, mich neu für Push zu registieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung aus dem 1. Beitrag..

                    Zugriff von Extern über die Loxone-Cloud funktioniert ganz normal (gerade getestet)
                    Ich habe auf jeden Fall mal ein Ticket bei Loxone eröffnet
                    Zuletzt geändert von RiverRaid; 03.07.2024, 22:12.

                    Kommentar

                    • mlbertho
                      Azubi
                      • 12.12.2021
                      • 5

                      #43
                      Hallo, bei mir funktionieren sie gerade auch nicht mehr RiverRaid.

                      Kommentar

                      • Lightpicture
                        Lebende Foren Legende
                        • 16.11.2015
                        • 3622

                        #44
                        Hallo mlbertho RiverRaid


                        Siehe hier.

                        https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/432025-keine-benachrichtigung-über-die-app?p=434724#post434724


                        https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/432025-keine-benachrichtigung-über-die-app?p=434780#post434780
                        FG
                        Lightpicture

                        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                        Kommentar


                        • RiverRaid
                          RiverRaid kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Vielen Dank! Dann werde ich heute auf die neueste Version updaten und hoffe, dass es dann wieder funktioniert
                      • mlbertho
                        Azubi
                        • 12.12.2021
                        • 5

                        #45
                        Hallo Lightpicture,

                        vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich habe aber bereits die aktuellste Version und bekomme die Fehlermeldung weiterhin.

                        Kommentar

                        Lädt...