Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Welche Version hast du aktuell?
15.0.5.11 oder 15.0.5.29
Bei der 15.0.5.11 hat es nicht funktioniert bei mir.
Dann 15.0.5.29 installiert, jedes Handy die Push Nachrichten in den Einstellungen deaktiviert und neu aktiviert.
Zuvor habe ich die doppelt oder mehrfachen Einträge in der Config gelöscht.
So hatte jetzt nochmal Gelegenheit nochmal die Loxone Config durchzugehen und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen Lightpicture!
Rückmeldung von mir:
Update von 15.0.5.11 auf letzte Version 15.05.29 + Löschen der Registrierungen in der Config + Ein und ausschalten der Pushbenachrichtigungen in den Apps hat geholfen.
vlt hab ich für mache von Euch eine Lösung, bei mir war in der Netzwerkperepherie ein Miniserver-Client drin. Den hab ich gelöscht und siehe da alles funktioniert wieder.
Vlt hilft es ja den ein oder anderen.
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Push Benachrichtigung bei geschlossener App bekomme.
Ist die App offen, sehe ich die Nachrichten in der App.
Oben in der Symbolleiste vom Display ist jedoch keine Benachrichtigung, bei geschlossener und aktiver App.
Ich verwende die aktuelle config 15.1.8.20
Ich habe schon versucht die registrierten Geräte zu löschen und dann wieder zu registrieren - ohne Erfolg.
Hat jemand solch ein Verhalten schon lösen können?
Hi, hatte ich auch mal. Was geholfen hat war in der Loxone App unter Menü - Benachrichtigungen - Push Benachrichtigungen- Den Toggle aus und wieder ein schalten. Dann werden Push Benachrichtigungen wieder neu registriert. Das kannst du mal probieren. Und app am smartphone updaten falls möglich.
Leider ist das ein bis zweimal im Jahr so.
Meistens hilft die Geräteliste zu leeren. Und die ist immer sehr voll bei mir...
Aber manchmal muss man zusätzlich auf eine neue Version der App warten. So auch diesmal. Sehr ärgerlich!!!
frankenhooker hat weiter oben gepostet, das der Loxone Support bescheid weiß und an einer Lösung arbeitet:
Ich habe gerade die App aktualisiert und die Benachrichtigungen funktionieren wieder, egal ob die App aktiv ist oder nur im Hintergrund läuft.
(Um sicher zu gehen, habe ich die Benachrichtigungen im Loxone Menü kurz aus- und wieder eingeschaltet).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar