Reolink (benutzerdef. Intercom) - Bild bei Klingeln / Letzte Aktivität & Gegensprech

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elia
    Azubi
    • 20.12.2023
    • 8

Reolink (benutzerdef. Intercom) - Bild bei Klingeln / Letzte Aktivität & Gegensprech

Geschätzte community

Ich habe mir vor kurzem drei Reolink Kamera’s (RLC-810WA) zugelegt und installiert.
    Eine Kamera habe ich über der Eingangstüre montiert und fungiert nun in Kombination mit der konventionellen Klingel und Gong (in Loxone integriert) als benutzerdefinierte Intercom.

Nun habe ich zwei Dinge, bei welchen ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
    1. Mir wird das «Bild bei Klingeln» oder besser gesagt der Button «Letzte Aktivität» in der App überhaupt nicht angezeigt. Die dafür von mir verwendete URL, zeigt mir bei einem Abruf über den Browser ein entsprechendes Bild. Dort kann das Problem demnach nicht liegen. Ebenfalls habe ich die Auflösung auf 640&480 angepasst. Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand die Lösung oder wenigsten einen Tipp wie ich evtl. diesen Button «Letzte Aktivität» mit den entsprechenden Daten und Bilder hinbekomme? Muss ich für das «Bild bei Klingeln» evtl. noch eine spezielle Portweiterleitung auf meinem Router einrichten?
    2. Zudem würde ich interessieren, ob jemand von euch bereits die Audiofunktionen / Gegensprechen mit dem Reolink-System realisiert hat? Wie sehen da die Befehle / Zugriffe auf diese Funktionen aus?

Besten Dank für euere Hilfe.
  • Elia
    Azubi
    • 20.12.2023
    • 8

Hallo Community

Es scheint mir als kennt niemand dieses Problem.... :-)
    Ich habe nun alles probiert und kriege "Bild bei Klingeln" einfach nicht hin. Auch der Button "Letzte Aktivität" will in der App einfach nicht erscheinen.

Falls hier jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 317

Zitat von Elia
      Geschätzte community

Nun habe ich zwei Dinge, bei welchen ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
      1. Mir wird das «Bild bei Klingeln» oder besser gesagt der Button «Letzte Aktivität» in der App überhaupt nicht angezeigt. Die dafür von mir verwendete URL, zeigt mir bei einem Abruf über den Browser ein entsprechendes Bild. Dort kann das Problem demnach nicht liegen. Ebenfalls habe ich die Auflösung auf 640&480 angepasst = nicht notwendig.

Hat jemand die Lösung oder wenigsten einen Tipp wie ich evtl. diesen Button «Letzte Aktivität» mit den entsprechenden Daten und Bilder hinbekomme? = Wird automatisch im Miniserver hinterlegt

Muss ich für das «Bild bei Klingeln» evtl. noch eine spezielle Portweiterleitung auf meinem Router einrichten? = Wenn du Fernzugriff haben willst dann JA
      2. Zudem würde ich interessieren, ob jemand von euch bereits die Audiofunktionen / Gegensprechen mit dem Reolink-System realisiert hat? Wie sehen da die Befehle / Zugriffe auf diese Funktionen aus? = NICHT möglich!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Loxone-Reolink.png Ansichten: 0 Größe: 31,3 KB ID: 441044

PS: in der Kamera muss der HTTP-Port freigegeben sein!

L.G Harry
      Zuletzt geändert von Dostal; 10.09.2024, 22:47. Grund: Link hinzufügen

Kommentar

• Elia
        Elia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Guten Tag Harry

Besten Dank für deinen Input, werde ich probieren.

Wenn ich das aber richtig sehe, wäre mein einziger Fehler, dass ich die Auflösung (&width=640&height=480) weglassen muss.
        Die restliche URL habe ich exakt so hinterlegt.
        Übrigens: Videostream funktioniert einwandfrei und auch Funktionen der Kamera (z.B. Licht & Sirene) kann ich einwandfrei über Loxone ansteuern.

Könnte es sein, dass.....
        -Ich habe aktuell 3 Reolink Kameras im Netz, natürlich alle mit einer unterschiedlichen IP. Könnte das Problem verursachen, nicht oder?
        -Wird dann das "Bild bei Klingel" immer angelegt und sollte unter "Letzte Aktivitäten" angezeigt werden? In der Doku von Loxone heisst es, "Wird geklingelt und keiner antwortet darauf, so wird automatisch ein Bild abgespeichert." Wie ist das "keiner antwortet darauf" zu verstehen? Kann es sein, dass in meiner Config etwas nicht passt und der MS denkt, es hat jemand geantwortet, demnach lege ich kein Bild an?
        -Kann das Problem an der SD-Karte liegen?

Gruss
    • Elia
      Azubi
      • 20.12.2023
      • 8

Guten Tag community

Nun ich bin etwas weiter. Aber noch nicht am Ziel.....

Der Button "Letzte Aktivität" wird mir angezeigt, ich sehe wann geklingelt wurde. Ebenfalls sehe ich, das der MS ein Bild erhält und speichert. Kann das ich auf der SD-Karte des MS an den entsprechende logs sehen.

Und dennoch erscheint leider bei den Aktivitäten kein Bild, es erscheint das Fragezeichen / Dateisymbol anstelle des Bildes (siehe Anhang).
      In den Logs sehe ich, dass unter Informationen nicht eingetragen ist. Sollte da nicht stehen zu welchem Baustein diese Datei / Bild hingehört? (siehe Anhang)

Nun ich habe alle Varianten, welche hier im Forum beschrieben werden probiert. Auflösung angepasst / Auflösung weg gelassen / Passwort weggelassen / usw. Leider alles ohne Erfolg, das Bild will einfach nicht erscheinen.

Kennt jemand das Problem mit der RLC-810WA von Reolink auch?
      Hat jemand das Problem lösen können?
      Was für eine URL muss ich nun wirklich eingeben, damit ich das Bild in den Aktivitäten auch endlich sehe? Auflösung?

Dank für eure Hilfe.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...