Offline Konfiguration Loxone Mini Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans007
    Azubi
    • 04.05.2024
    • 3

Offline Konfiguration Loxone Mini Server

Hallo zusammen
    Bin neu hier im Forum, und habe schon versucht dieses Thema zu finden in der Suche und im Wiki, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich müsste in baldiger zukunft eine bestehende SPS austauschen in meinem Wohnhaus. Da ist mir der Gedanke gekommen alles auf Loxone umzustellen.
    Da ich für die Umstellung knapp ein Wochenende Zeit hätte und das halbe Tableu neu verdrahtet werden müsste, würde ich gerne vorgängig testen ob alles was ich konfigurieren müsste auch so funktioniert. Wäre es möglich mit der Software, ohne das ich den Miniserver kaufen und anschliessen muss dies vorgängig zu machen (In der Software mal alles zusammenstellen und konfigurieren)?

Würde gerne vorgänig folgendes Abbilden und vorkonfigurieren:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 218
Größe: 3,9 KB
ID: 431430
    Für einen Hinweis wäre ich Dankbar (oder Link wo man nachlesen könnte usw.), beste Grüsse, Hans

• orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2548

Ja, das geht. Du kannst das komplette Projekt theoretisch vorher konfigurieren, die Geräte manuell einfügen und später einfach die Seriennummern ersetzen.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11200

Und mit der Simulation kannst du die Konfiguration ohne Hardware testen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Es ist ja sogar so, dass wir jedem neuen User raten sich vorerst mit der Loxone Config zu beschäftigen, sich die einzelnen Bausteine anzusehen und auszuprobieren was alles geht. Du kannst Dich so mit der Logik vertraut machen und einiges ausprobieren. In der Simulation kannst Du Deine Ideen in Verbindung mit Deiner Umsetzung testen und verfeinern. Zum Testen kannst Du auch virtuelle Eingänge anlegen über die Du dann auch in der Simulation Schaltvorgänge prüfen kannst.
        Gerade in Deinem Fall wäre es angebracht, dass Du schon weißt wie und was alles geht und zu mindest die notwendigen Funktionen sollten dann schon fertig programmiert sein, denn bekanntlich dauert das programmieren am längsten, bzw. wird nie so wirklich fertig ;-)
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Hans007
          Azubi
          • 04.05.2024
          • 3

Hallo zusammen
          Vielen Dank für die Antworten, das passt ja wunderbar. Die nächsten Wochenenden werden sicher sehr intensiv.

Beste Grüsse, Hans

Kommentar

Lädt...