Keine Benachrichtigung über die App

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  • heislbauer
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 105

    #1

    Keine Benachrichtigung über die App

    Hallo zusammen,

    ich benötige bitte Eure Hilfe.
    seit ein paar Wochen bekomme ich über die Loxone App keine Benachrichtigungen mehr

    bis dahin wurde ich informiert wenn
    wer bei der interkom anläutet
    wenn bsp die smartsocket informiert wenn die Waschmaschine fertig ist.

    die Infos bekomme ich noch über den audioserver
    nur bei der App bleibt sie aus.

    habe jetzt ministrier und config geupdatet leider ohne Erfolg

    Hat wer eine Idee um das Problem zu lösen?

    danke
    guten Wochenstart
  • heislbauer
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 105

    #2
    Niemand eine Idee?

    Kommentar

    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

      #3
      Hallo, vielleicht mal in der App schauen, ob Benachrichtigungen aktiviert sind. Wenn ja, mal deaktivieren und wieder aktivieren.
      lg Romildo

      Kommentar

      • heislbauer
        Extension Master
        • 09.09.2016
        • 105

        #4
        Leider nicht, war aktiviert
        habe es deaktiviert
        App geschlossen
        dsnn wieder aktiviert leider keine Änderung
        kann es sein wenn der Miniserver sagt SD Karte
        Schreiblast hoch?
        Eher nicht oder ?

        Kommentar

        • romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

          #5
          Zitat von heislbauer
          ...kann es sein wenn der Miniserver sagt SD Karte
          Schreiblast hoch?
          Eher nicht oder ?
          Ich denke eher nicht Die Meldung kommt, wenn mehrere Statistiken laufen.
          Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt.
          Vielleicht mal im Forum suchen oder besser noch ein Ticket bei Loxone erstellen.
          https://www.loxforum.com/forum/germa...ehr#post429923


          lg Romildo

          Kommentar

          • Desastermann
            LoxBus Spammer
            • 11.03.2018
            • 279

            #6
            Schau mal in der Config und lösche die Geräte ((Tablets, Handys) raus. In der Übersichtsspalte, ich weiß die Überschrift nur gerade nicht.
            Dann melde dich auf den Geräten wieder neu an.

            Kommentar

            • kristianc
              Dumb Home'r
              • 05.01.2019
              • 18

              #7
              ich habe das gleiche problem; ich habe schon alles ausprobiert und vor allem auch das netzwerk ueberprueft. Sieht alles in Ordnung. Mit der app kann ich von aussen zugreifen, netzwerk schaut in Ordnung aus, keine pushnachrichten weder auf IOS noch Android. Ich vermute ein Bug in der Version 15. Jemand eine Ahnung?

              Kommentar

              • chgru
                Smart Home'r
                • 01.09.2015
                • 96

                #8
                Habe heute mit Loxone per Chat Kontakt gehabt und da wurde mir mitgeteilt das es ein Serverproblem bei Loxone gibt und bereits daran gearbeitet wird.
                werden wir sehen wie lange es wieder dauern wird.🤔🤔

                Kommentar


                • kristianc
                  kristianc kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  danke
              • kristianc
                Dumb Home'r
                • 05.01.2019
                • 18

                #9
                mit der neuesten fw scheint der bug nicht mehr zu existieren

                Kommentar

                • dizzy85
                  MS Profi
                  • 08.12.2015
                  • 695

                  #10
                  Ich bekomme auch keine Push's mehr.... Kann auch keine Geräte mehr registrieren, bekomme immer wieder den Fehler "Miniserver braucht Internet Verbindung bla bla"...
                  Aktuellste Firmware V15 ist drauf ...🤷🏼‍♂️

                  Kommentar

                  • chgru
                    Smart Home'r
                    • 01.09.2015
                    • 96

                    #11
                    dizzy85
                    Hast schon versucht den Miniserver stromlos zu machen und dann einen Neustart gemacht?

                    Kommentar

                    • romildo
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 5161

                      #12
                      Zitat von dizzy85
                      Ich bekomme auch keine Push's mehr.... Kann auch keine Geräte mehr registrieren, bekomme immer wieder den Fehler "Miniserver braucht Internet Verbindung bla bla"...
                      Aktuellste Firmware V15 ist drauf ...🤷🏼‍♂️
                      Bei mir kam die Meldung, weil ich in der Config mit dem Miniserver verbunden war. Nach der Trennung konnte ich dann Push in der App aktivieren.
                      lg Romildo

                      Kommentar

                      • kristianc
                        Dumb Home'r
                        • 05.01.2019
                        • 18

                        #13
                        kannst du bestätigen das du diese version hast: 15.0.5.29 und fuer Android / IOS 2024.05.31



                        Kommentar


                        • romildo
                          romildo kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sofern du mich meinst, nein. Das war noch mit Config 15.0.5.11 und Android.
                      • Lightpicture
                        Lebende Foren Legende
                        • 16.11.2015
                        • 3665

                        #14
                        Android App 15.0.3 (2024.06.07)
                        Config 15.0.5.11

                        Kann keine Push Benachrichtigungen aktivieren in der App, kommt immer der Fehler.

                        Push Notifications werden registriert.
                        Der Miniserver benötigt dazu eine Internetverbindung.

                        Dann Push Notifications registration failed!

                        Wer hat das noch?



                        FG
                        Lightpicture

                        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                        Kommentar


                        • Lightpicture
                          Lightpicture kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Habe dazu ein Loxone Ticket geöffnet.

                        • Pippo74
                          Pippo74 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Same problem here!

                          Yesterday I finally succeded in Push Notification registration on my Android simply by:
                          - Re-booting the miniserver...
                          - Then I succeded in registration
                          - then it took another say 2h for push notification (i.e. doorbell) to be active again on this device.
                      • Lightpicture
                        Lebende Foren Legende
                        • 16.11.2015
                        • 3665

                        #15
                        Guten Morgen

                        Antwort vom Support.

                        Bitte updaten Sie den Miniserver auf die letzte Configversion 15.0.5.29 https://www.loxone.com/enen/support/downloads/ Mit der Version 15.0.5.11 gab es ein Problem dass zu ihrem Fehlerbild passt.

                        Des Weiteren bitte ich Sie sicherzustellen dass die entsprechenden Ports freigegeben sind: https://www.loxone.com/wp-content/up...rtsDomains.pdf

                        Gestern hat die Config noch kein Update gefunden.
                        Dann teste ich das Mal.
                        FG
                        Lightpicture

                        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                        Kommentar

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