LOX Config 15.0.5.11 Miniserver Fehler beim Laden der Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Dumb Home'r
    • 23.11.2022
    • 17

LOX Config 15.0.5.11 Miniserver Fehler beim Laden der Konfiguration

Hallo zusammen,

wer war denn schon so mutig (oder naiv) und hat die neue Config 15.0.5.11 aufgespielt?
    Ging das bei euch problemlos?
    Bei mir kommt leider auch nach mehreren Versuchen und auch mit einer anderen SD-Karte immer die Meldung, dass der Miniserver einen Fehler beim Laden der Konfiguration hat und im abgesicherten Modus startet, da keine Konfiguration geladen werden konnte!
    Es handelt sich um einen Miniserver 1. Generation.

Wäre nett, wenn jemand Feedback geben kann...

Grüße
    Timo
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

keine Problem im Client/Gateway Betrieb lief das Update so kurioserweise ziemlich fix durch. Starte den MS mal neu

Kommentar

• Timo
      Dumb Home'r
      • 23.11.2022
      • 17

Ich hab den Miniserver nun schon etliche Male neu gestartet, vom Strom getrennt... Bringt alles nichts bis jetzt...

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3622

Hallo Timo

Erstelle eine "nur" Config 15.x SD Karte und starte dann den MS damit, wenn das geht, dann öffne deine Config und spiele sie in den MS ein.
        Wenn dann der Fehler kommt, dann vermute ich auf einen Fehler beim konvertieren, da brauchst dann Loxone zum beheben.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Timo
          Dumb Home'r
          • 23.11.2022
          • 17

Hallo Lightpicture

jetzt weiß ich warum du ne "lebende Foren Legende" bist und ich nur ein "Azubi"...

Dein Tipp mit einer leeren 15.0 Config auf der SD-Karte und anschließendem Download aus der Config auf den Miniserver hat gefruchtet --> Problem gelöst.

Vielen Dank
          Timo

Kommentar

• Timo
            Dumb Home'r
            • 23.11.2022
            • 17

Update: Nach dem nächstes MS Neustart das selbe Spiel wieder, die Config kann nicht geladen werden.
            Ich hab mal ein Ticket bei Loxone eröffnet und berichte wieder wenn es etwas Neues bzw. eine Lösung gibt.

Grüße, Timo

Kommentar

• Pippo74
              Pippo74 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              I've the exactly the same problem with an installation with a MS1 and DALI.

Probably the DALI extension has been updated (not it can handle the DALI2), but I'm no able to work with releases 15.x, so I need to roll back to a previous release.
              Also tried with a fresh new install of an SD with 15.x, but as soon as I load my configuration the MS1 goes in a sort of loop and cannot reboot.

Opened an official ticket, I've already been answered I'm not the only one to have this issue and they're working to find a solution in the next days.
          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3622

Hallo Timo

Freut mich zu hören, wenn es (zum Teil) funktioniert hat.
            Kann mir nur vorstellen, dass irgendwas in der Config Datei beim konvertieren schief ging.
            Hast du keine Sicherung, bevor du es auf 15.x konvertiert hast mehr, mit der du es nochmals mit dem von mir beschriebenen Weg versuchen könntest?
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...