Push Benachrichtigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 702

Push Benachrichtigung

Hallo zusammen,
    das Thema gab es hier schon mal, möchte es aber nochmals aufgreifen.

Ich habe zur Zeit extreme Verzögerungen bei den Push Benachrichtigungen.
    Die Verzögerung ist so 10-20 Sekunden. Wenn jemand klingelt ist die Verzögerung sogar noch größer, das kann dann mal bis zu 1 Minute dauern. Komisch ist auch das „Bild bei Klingeln“ extrem verzögert ist. Da wir das Bild meist oft gemacht wenn der „Gast“ der geklingelt hat schon wieder weg ist.

Kennt das Problem jemand? Kann das eventuell an der SD KARTE liegen? Die ist jetzt schon seit ca. 3 Jahren im Miniserver GEN2
  • Jannesx1
    Smart Home'r
    • 08.07.2023
    • 72

Guten Abend,
    ich würde ggf. auch die SD-Karte der Intercom in betracht ziehen sofern du die Loxone Intercom im Betrieb hast?
    Beziehen sich die Verzögerungen der Push-Benachrichtigungen nur auf den Türklingelbaustein?

Ggf. mal einen virtuellen Status/ einen Schalter zwecks Visualisierung an den Klingelausgang hängen und die Aktualisierung beobachten wäre noch eine Idee.
    Das Live-Bild der Klingel/Intercom ist auch ungewohnt verzögert?

Gruß
    Jannes

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Johannes,
      nein es ist nicht die Loxone Intercom. Habe eine ABUS Poe Kamera. Das lief immer alles reibungslos aber seit ein paar Wochen habe ich diese extremen Verzögerungen bei der Kamera. Das LiveBild funktioniert einwandfrei. Nur eben das Bild bei klingeln nicht und die Push.

Auch alle anderen Push Benachrichtigungen kommen verzögert. Habe echt keine Ahnung warum das plötzlich alles so träge ist!?
  • Jannesx1
    Smart Home'r
    • 08.07.2023
    • 72

Sind denn alle Geräte gleichermaßen betroffen?
    Im Forum wurde oft beschrieben die Benachrichtigungseinstellungen der Geräte selbst zu prüfen innerhalb der App.

Probehalber ließe sich noch eine weitere Push-Benachrichtigung an den Klingelausgang hängen, sodass es zwei geben müsste. Lässt sich dabei dann auch eine Differenz feststellen?

Kommentar

• Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 702

Ja es kommen alle Push‘s verzögert an. Aber beim Türbaustein ist die Verzögerung am größten. Auch das Bild wird ja erst viel später gemacht nachdem geklingelt wurde.

Mir kommt es vor als wäre mein ganzes Loxone System träge geworden. Mein MS hat gerade mal eine Auslastung von 41%, an dem kann es also nicht liegen.

Ich werd jetzt mal meine SD Karte tauschen, vielleicht bringt das ja was.?

Kommentar

• Gargamel
        MS Profi
        • 16.12.2018
        • 702

Dank dem Loxone Support funktioniert nun die Kamera wieder fast verzögerungsfrei.

Die Lösung war den fps Wert in der Kamera Einstellung niedriger zu stellen.

Kommentar

• Jannesx1
          Smart Home'r
          • 08.07.2023
          • 72

Das ist ja super! Vielen Dank auch für die Beschreibung deiner Lösung/ Verbesserung!

Kommentar

• NilsG
            LoxBus Spammer
            • 09.04.2019
            • 349

Moin!

Ich klinke mich hier mal ein.
            Push kommt bei mir zwar asap auf allen aktivierten Geräten an, aber nur auf einem mit einem Vorschaubild.

Wie bekomme ich das Vorschaubild bei allen registrierten Geräten?

Danke

Kommentar

• mikethehornet
              Azubi
              • 24.02.2024
              • 9

Ich habe auch dasselbe Problem (push nachrichten für Intercom ca 40 sekunden verspätet und ohne video) - hat da jemand ein Lösung?
              Bei mir ist das auf allen Geräten der Fall (ipad, iphone). Löschen der App und neu installieren hat nichts gebracht.

Kommentar

• Gargamel
                MS Profi
                • 16.12.2018
                • 702

Ich hatte bei mir im Kinderzimmer eine weitere IP Kamera installiert die ich aber dann irgendwann nicht mehr gebraucht habe und einfach nur ausgesteckt habe ohne sie in der Config zu löschen. Dadurch hat der MS die Kamera nicht mehr erreicht und es kam zu einem error was die Folge war das meine Push verzögert wurden. Als ich die Kamera dann gelöscht habe ging’s wieder.

Also eventuell habt ihr auch ein IP Gerät das nicht mehr erreichbar ist und somit die Verzögerungen entstehen

Kommentar

Lädt...