Parameter Aoc Alarmbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wzvnn
    Smart Home'r
    • 03.01.2024
    • 67

Parameter Aoc Alarmbaustein

Hallo,

Wir hatten eine zeitlang für jeden Betriebsmodus ( Schlafen, Abwesend, Urlaub) einen eigenen Alarmbaustein.
    So, da ich das in der Visu ziemlich unsmart fand, hab ich versucht alle Szenarien mit einem Alarmbaustein zu lösen.

Als Beispiel:

im Modus Abwesend müssen alle Fenster geschlossen sein, nach 3 Minuten nach Aktivierung ist die EMA scharf und der Betriebsmodi Abwesend wird dadurch aktiv und der Alarm verzögert sich um 60 Sekunden bei auslösung, man muss ja nach der Heimkehr noch zeit haben ihn zu deaktivieren.

Im Modus Schlafen ist das Fenster im Schlafzimmer von EMA komplett getrennt, erst nach 10 Minuten nach Aktivierung ist die EMA scharf und der Schlafmodus aktiv.
    Bei auslösen des Alarms geht er ohne eine verzögerung los.

Im Modus Urlaub verhält er sich fast wie im Modus Abwesend, ausser das der Türkontakt am Eingang entfällt.

Zu meinem Problem:

Im Modus Schlafen möchte ich gerne manche Fenster, grade im Sommer, nachts auch mal geöffnet lassen. dafür gibt es ja den Parameter Aoc.
    Bei 0 müssen alle Fenster zu sein und bei 1 löst er nur bei Zustandsänderung aus, soweit so gut.

Ich habe schon probiert dem Parameter eine 1 durch den Betriebsmodus Schlafen zu geben, leider ohne Erfolg. Direkt löst die EMA aus wenn z.b das Badfenster noch auf ist.
    Wenn ich den Parameter aktiviere und negiert lasse, funktioniert es zwar, aber leider in jedem Betriebsmodus.

Diese Funktion soll nur im Schlafmodus gegeben sein.
    Ist dies überhaupt möglich? Alles klappt einwandfrei bis auf diese Kleinigkeit.

Angehängte Dateien
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Also ich sehe bei dir den paraneter aod im screenshot nicht.

ich habe diesen bei mir auf 1 und die alarmanlage schweigt wenn ich sie mit x offenen Fenstern aktiviere.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 23.05.2024, 20:25.

Kommentar

• Wzvnn
      Smart Home'r
      • 03.01.2024
      • 67

Richtig, hab ich da auch nicht eingeblendet.

wenn ich den auf 1 setze, klappt es ja auch so wie der Parameter es vorsieht.
      Aber leider dann in jedem Betriebsmodus.
      die Funktion soll ausschließlich im Schlafmodus gegeben sein.

mein Gedanke war, Schlafmodus an Aoc gibt ja dann eine 1. klappt aber nicht.

Kommentar

Lädt...