Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo! Ich würd meine Beschattung zentral gern über die Sonnenaufgangs- und untergangs Impulse steuern.
Leider gibts aber keinen Impuls. Geht das in der Simulation grdsl nicht?
Ich hab mir für heute den Zeitpunkt Sonnen-aufgang/-untergang lt. Loxone App herausgesucht und die Simulation um die Zeit laufen lassen. Aber es erfolgt kein Impuls?!
Ich verwende die Simulation da heute morgen nichts geschehen ist, nachdem ich die Konfig gestern so aufgesetzt habe.
Habt ihr da einen Tipp für mich. Geokoordination sind soweit korrekt eingetragen.
Danke vorab.
Du hast "Sonnenuntergang" mit CC verbunden. Das wird also nicht MORGENS (wie Du geschrieben hast) sondern erst abends, zur Zeit sehr spät abends (so gegen 22 Uhr) triggern.
Es kann gut sein, dass das in der Simulation nicht geht, hab ich nie ausprobiert. Man wüsste ja auch nicht auf welchen Zeitpunkt man warten muss.
Ich hab beide Impulse getestet (Aufgang und Untergang). Für den aktuellen Tag sieht man in der Loxone App ja die Zeit für den Sonnenuntergang. Das sollt dann schon klappen. Ist ja nicht was was spontan berechnet wird
Hallo, der Impuls kommt auch in der PC-Simulation. Da er nur 1 Sekunde dauert, vermute ich dass Du zur falschen Zeit getestet hast.
Ich habe Deine Geokoordinaten nicht, wenn ich aber mit Stadt "Schärding" teste, kam gestern der Impuls um 20:48:13 und heute kommt er um 20:49:21
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar